Ich würde ja gerne "Resident Evil 7: Biohazard" ausprobieren nach den euphorischen Wertungen - und zwar auf dem PC, weil es dort höher bewertet wird als auf der PS4. Aber a) muss ich mir endlich mal den neuen Prozessor kaufen und b) bin ich was Horrorspiele angeht ein unglaublicher Schisser.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Nach mehr als 80 Stunden Spielzeit habe ich endlich The Witcher 3 durchgespielt. Eine Handvoll Nebenquests, Hexeraufträge und Schatzsuchen sind noch übrig.
Ab Morgen muss ich zunächst nebenberuflich in ein neues Rollenspiel eintauchen. Aber gleichzeitig werde ich mir den Season Pass von Witcher 3 kaufen. Dann bekomme ich beide Erweiterungen und habe weitere 30 Stunden Speilspaß...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich habe gerade das zu testende Spiel runtergeladen. Leider ist man in der Spalte verrutscht und hat meinen Auftraggeber bei der Key-Vergabe übersehen. Jetzt habe ich ein Wochenende zum Intensivspielen und ein paar Abende in der Woche. An Rosenmontag bis 17 Uhr muss der Text (alles zusammen 16.000 bis 20.000 Zeichen) fertig sein. Da ich am Karnevalswochenende arbeiten muss und meine Frau feiern geht, muss ich also schreiben und die Kinder hüten. Ohauerha... Dennoch freue ich mich auf das Spiel. Heute Abend geht's los.
Mich interessiert das Spiel nicht die Bohne. Aber ich habe auch gelesen, dass man am Kreuz hängt und je nach Einstellung flattert das gute Stück dann im Wind (vermutlich leicht übertriebene Darstellung der Schilderungen).
So, habe gerade den Expansion Pass für "The Witcher 3" gekauft und lade die beiden Erweiterungen runter. Anfang März geht's weiter mit Hexer Geralt...
Nach den überragenden Wertungen für das neue Zelda (kenne tatsächlich bisher keines, weil ich nie eine Nintendo-Konsole hatte) habe ich mal geguckt, was die besten Spiele bei Metacritic sind (also seit etwa 1998). Das sind die Top 25. Doppelte Spiele habe ich entfernt, ich schreibe aber dahinter, für welches System sie die höchsten Wertungen kassiert haben, bei gleichen Wertungen halte ich mich daran, wo es zuerst erschienen ist, dann die Durchschnitts-Userwertung.
1. The Legend of Zelda: Ocarina of Time (Nintendo 64), 1998, 99 von 100 Punkten 2. Tony Hawk's Pro Skater 2 (Playstation), 2000, 98 3. Grand Theft Auto IV (Playstation 3), 2008, 98 4. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch), 2017, 98 5. SouCalibur (Dreamcast), 1999, 98 6. Super Mario Galaxy (Wii), 2007, 97 7. Super Mario Galaxy 2 (Wii), 2010, 97 8. Grand Theft Auto V (Playstation 3), 2013, 97 9. Tony Hawk's Pro Skater 3 (Playstation 2), 2001, 97 10. Perfect Dark (Nintendo 64), 2000, 97 11. Metroid Prime (Gamecube), 2002, 97 12. Grand Theft Auto III (Playstation 2), 2001, 97 13. Halo: Combat Evolved (Xbox), 2001, 97 14. NFL 2k1 (Dreamcast), 2000, 97 15. Half-Life 2 (PC), 2004, 96 16. BioShock (Xbox 360), 2007, 96 17. GoldenEye 007 (Nintendo 64), 1997, 96 18. Uncharted 2: Among Thieves (Playstation 3), 2009, 96 19. Resident Evil 4 (GameCube), 2005, 96 20. The Orange Box (PC), 2007, 96 21. Batman: Arkham City (Playstation 3), 2011, 96 22. Tekken 3 (Playstation), 1998, 96 23. Mass Effect 3 (Xbox 360), 2010, 96 24. The Legend of Zelda: Twilight Princess (GameCube), 2006, 96 25. The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360), 2011, 96
Was ist denn das für ein seltsames Frühjahr! Und es kommt ja auch noch das neue Mass Effect!
Habe mich immer noch an kein "Dark Souls" getraut - und "Bloodborne" habe ich auch nicht länger als 15 Minuten gespielt.
Stattdessen teste ich gerade "Get Even". Ich darf aber vor dem 21. Juni nichts darüber schreiben.
- Life Is Strange für PS4, weils gerade kostenlos für PS-Plus-Abonnenten ist - NBA 2k17 war bei Steam runtergesetzt, lade gerade die 55 (!!!) Gigabyte runter - Zum Geburtstag von Overwatch hatte Blizzard das auch runtergesetzt
"Overwatch" spiele ich jetzt seit einem Jahr Competitive auf der PS4. Macht nach wie vor unglaublichen Spaß und ist m.M. der mit Abstand beste Team-"Shooter".
Seit die Beta von "Gwent" draußen ist zocke ich das aber noch exzessiver. War schon im Witcher mein absolutes Suchtprogramm. Bin gestern ins Ranked-Gameplay eingestiegen und bin gespannt, wie weit es nach oben geht.
Gwint, wie es in Witcher noch hieß, hat mich nur kurz interessiert - nämlich um eine Quest abzuschließen. Aber ich bin auch kein Hearthstone-Fan und habe auch Magic: The Gathering ignoriert.
Ich schaue gerade die Microsoft-PK von der E3 - kein Vergleich zu EA vom Vortag. Wirklich viele Spiele und die neue Konsole enthüllt. Da die meisten der Titel auch für Windows rauskommen, gibt es keinen Grund, mir eine Xbox zu kaufen - aber wirklich ein paar interesannte Spiele dabei. EA hatte keinerlei Überraschungen.