YAY!! Gnatho wieder in Lohn & Brot! Das freut mich aufrichtig für dich - ich hoffe, es wird gut. Da erhebe ich doch nachher glatt mein Glas auf dich! ;-)
Mission Laserdrucker-Kauf erfolgreich beendet. Versuch 1 am Samstag hätte fast damit geendet, die blöde Samsung Kiste nach 2 h Nerverei zum Fenster raus zu werfen. Angeblich mit Mac Unterstützung hat mein Mac das Ding einfach nicht erkannt. Alle Versuche erfolglos. Nun einen brother geholt. Das wlan hat sich auf Knopfdruck erfolgreich automatisch mit dem Router verbunden und Treiber musste ich nicht mal installieren, da ihn die Kiste automatisch erkannt hat. So gehts also auch und ich kann nun beruhigt Feierabend machen.
mit brother hab ich ebenfalls gute erfahrungen gemacht. vor allem kann man mittels einer tastenkombination (lässt sich nachgoogeln) den toner wirklich bis zum ende benutzen und nicht nur bis die patrone sagt, der toner wäre alle.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Vorhin konnte ich das erste mal das Fenster länger auflassen und hab prompt einen Waldkauz (Vogel des Jahres 2017!) gehört. Schöön. Es frühlingt so langsam.
ZitatDer typische Ruf des Waldkauzes ist das vom Männchen geäußerte langgezogene, heulende „Huh-Huhuhu-Huuuh“, das vorwiegend während der Balzzeit zu hören ist. Bei diesem Ruf folgt auf ein gedehntes Huuuu nach kurzer Pause ein gestoßenes Hu und am Ende der Strophe ein vollklingender Roller von zwei bis drei Sekunden Länge. Junge Waldkäuze, die noch in der Nisthöhle sitzen, betteln mit leisen „Zickzickzick“-Rufen um Futter.[18] Mit zunehmendem Lebensalter verändert sich dieser Ruf in ein heiseres „Kszik“ und noch später in ein „Pitjäh“, das dann über „Kewick“-Laute schließlich in das „Kuwitt“ der ausgewachsenen Waldkäuze übergeht.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #2269kaum zurück aus heidelberg (ächz, war das anstrengend. ist aber super gelaufen) ruft die konkurrenz an und sagt zu, würde mich ab 1.04. einstellen und beim gehalt noch was drauflegen (die firmen gegeneinander ausspielen kommt gut). ich hab mir zwar noch ein paar tage bedenkzeit erbeten, aber an sich ist die entscheidung schon gefallen. der job in HD wäre zwar interessanter und immer noch besser bezahlt, aber ich müsste mir dort ein zimmer suchen (und bezahlen) und die pendelei (3 tage pro woche vor ort, 2 home office) würde natürlich auch ganz schön nerven.
Zitat von Nachtkrabb im Beitrag #2288Glückwunsch! Wo wäre das in Heidelberg gewesen?
danke. ein kleines biotech-unternehmen namens affimed auf dem dkfz-campus im neuenheimer feld. toller laden, nette leute. ich würde da gerne arbeiten. ist halt leider in der falschen stadt.
Alle sind sehr lieb und es hat total Spaß gemacht.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?