Ich habe heute zum ersten Mal selbst chinesischen Feuertopf, oder "Hotpot", wie man unter den hippen Kids von heute sagt, gekocht, und damit eine lange währende Familientradition fortgeführt. Es hat geschmeckt, wie wenn mein Vater das kocht, was mich besonders stolz gemacht hat. Meinen Gästen hat es offenbar auch geschmeckt. Ein Hoch auf das elektrische Fondue-Set.
Lesungen in Leipzig - mehr und mehr Lesungen in Leipzig ... Dieses Frühjahr werde ich wohl häufiger nach Sachsen reisen. Buchmesse, April-Geheimprojekt mit Bier, WGT ... Mir scheint, meine Fanbase sitzt mehr im Osten als hier.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
nach einem anstrengenden wochenende, an dem ich schon die hälfte meiner termine wg schwächelei hab ausfallen lassen, und dann heute nacht zunächst gliederschmerzenhalber kaum pennen konnte, hab ich dann doch einigermaßen in den schlaf gefunden, und fühle mich nun angesichts dessen erstaunlich frisch. springinsfeld geht sicherlich noch anders, aber ich kann klar denken, und muss nicht dauernd jammern.
Gestern hatte ich meine erste Lesung in Karlsruhe, das erste Heimspiel quasi. Es war großartig: Viele Zuhörer, die Spaß hatten, viele Buchverkäufe, ein glücklicher Mit-Leser - alles toll! Jetzt fühle ich mich erschöpft und ein bisschen krank, aber wer bis drei Uhr morgens zu viel raucht (und auch trinkt ...), darf sich da wohl nix wünschen.
Zitat von Mory im Beitrag #2234Die Zeitung hat einen kleinen Bericht zu meiner & Torsten Scheibs Lesung vom Montag gebracht und mich "liebreizend" genannt.