*hust* Meine Leiden sind NIE klein. *hustwürgspuck*
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ostern fahre ich zu Papa und treffe meine Schwestern nebst dem frisch gejährten Neffen - der Kleine ist jetzt elf und will gefälligst Musik geschenkt bekommen, was ich natürlich gerne mache. (Wenn auch seine aktuelle Leidenschaft Deutschpop ist. Nun, irgendwas ist immer ...)
Das allein ist schon ein Grund zur Freude, aber noch besser ist, dass ich damit einen Vorwand habe, Montag in den Spielwarengeschäften der Stadt nach Blödsinn zu suchen, den ich meinen Schwestern schenken kann - es gibt bei uns immer "Kleinigkeiten zum Auspacken" an Ostern und Nikolaus. Das wird super!
Schenk ihm einfach das weiße Album von Tocotronic. Ist ja auch irgendwie "Deutschpop", aber öffnet die Tore in die richtig tollen Musikgefilde.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Ich hätte ja bei Marlas Tipps für den Neffen eher mit so etwas gerechnet:
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Die habe ich letztens live gesehen und habe die eher wie eine amputierte Version von The Hirsch Effekt empfunden.. Aber alle meine Freunde fanden's toll. Von daher habe ich da eher eine Minderheitenmeinung.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Er wünscht sich Wincent Weiss. Ich weiß nicht, wer der Typ ist, aber seine Musik erscheint mir harmlos bis langweilig. Zumindest nicht nervtötend. Der Albumtitel gefällt mir allerdings ausnehmend gut: "Irgendwas gegen die Stille"
Zitat von Marla Singer im Beitrag #2348Die habe ich letztens live gesehen und habe die eher wie eine amputierte Version von The Hirsch Effekt empfunden.. Aber alle meine Freunde fanden's toll. Von daher habe ich da eher eine Minderheitenmeinung.
The Hirsch Effekt? Na da höre ich mir die doch mal an.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Mory im Beitrag #2349Er wünscht sich Wincent Weiss. Ich weiß nicht, wer der Typ ist, aber seine Musik erscheint mir harmlos bis langweilig. Zumindest nicht nervtötend. Der Albumtitel gefällt mir allerdings ausnehmend gut: "Irgendwas gegen die Stille"
Der Junge kommt von hier oben wech. Aus Malente, meine ich. Immerhin mal jemand aus Norddeutschland - der in seinem Heimatort sicher weltberühmt ist - ohne Pseudoshantygetue. Halt ein singender Junge, der auch im Radio quäken darf.
Zitat von Mory im Beitrag #2349Er wünscht sich Wincent Weiss. Ich weiß nicht, wer der Typ ist, aber seine Musik erscheint mir harmlos bis langweilig. Zumindest nicht nervtötend. Der Albumtitel gefällt mir allerdings ausnehmend gut: "Irgendwas gegen die Stille"
Schenk ihm "Pulp Fiction" und sag, du hättest Vincent Vega verstanden.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich würde ja gerne behaupten, dass mein Musikgeschmack in dem Alter besser war, so ganz stimmt das aber nicht. Die Hits des Jahres hießen "Himbeereis zum Frühstück", "Living next door to Alice" oder "Yes Sir, I can boogie" und die mochte ich alle. Oder auch so etwas wie das hier...
Neulich mal drüber nachgedacht, dass eigentlich mein 2 Jahre jüngerer Bruder die bessere Musik gehört hat. Also besser im Sinne von: Er: Hardrock, ich: Al Stewart.