Ich habe Edward Lee getroffen. Ganz in echt und bunt und so. Er hat sich darüber gefreut, dass ich ihm Bier mitgebracht habe. (Allerdings hat er an diesem Wochenende hektoliterweise Bier bekommen - kann sein, dass meines eher untergeht.) Edward Lee ist ein Held & ich durfte mit ihm arbeiten und ihn umarmen und Fotos machen.
Zitat von Krautathaus im Beitrag #2327Oh, das ist ja toll! Mit was kann man denn bei Edward Lee einsteigen? Ist er eher mit Laymon vergleichbar?
Er ist durchaus mit Laymon vergleichbar, aber härter. Als Einstieg in seine extremen Sachen empfehle ich immer "Bighead" - und Lee selbst lustigerweise ebenfalls, wie ich am Wochenende gelernt habe. Cool sind auch seine Sachen mit Elisabeth Steffen, zum Beispiel "Porträt der Psychopathin als junge Frau". Wer Kurzgeschichten mag, kann sich mit "Mister Torso" einen guten Überblick verschaffen. Das ist stellenweise schon richtig eklig, macht aber auch viel Spaß. ;-)
eine visite bei meinem vater a.k.a. hausarzt ergab a), dass ich mich auf dem weg der besserung befinde (ein bouquet aus hilfreichen reizhustenstillern und kopf-/gliederschmerzmitteln begleitete mich nach hause), sowie b) einige teller guter käse-lauch-suppe samt der erkenntnis, dass mein desolater zustand zuletzt wohl zu großen teilen auch auf die tatsache gründete, dass ich seit samstag abend nix anständiges mehr gegessen hatte. ansonsten sind alle sonst so drängeligen kunden erstaunlich nett und flexibel, solange ich nur guten willen zeige. da ich das von anderen schon anders gehört habe, schreib ich das jetzt mal meiner qualität zugute, auch wenns wahrscheinlich nicht stimmt.
Ich bin (heute morgen um 05:00...) dienstlich mit dem Zug nach Paris gefahren, war um eins da, bin durch die Stadt gelaufen, und sitze nun in der zauberhaften Bar unter meinem Hotel. Familiäre Atmosphäre, zwei Alleinunterhalter (wie heißen zwei?) machen Musik, ich lese, trinke, arbeite und fühle mich pudelwohl.
Morgen soll alles streiken, ob mein Zug heimfährt, ist ungewiss. Bleibe ich halt hier.
Zitat von zickzack im Beitrag #2337Er muss doch noch ziemlich krank sein. ;-)
ja, stimmt. sorry, ich verwechsle eure avas eh schon zu häufig, aber im derangierten zustand prüfe ich nicht mehr nach. gut, dass ich kein journalist bin! also: danke, faxe!