Die Telekom hat heute eine Leitungsumstellung vorgenommen. Seit etwa 8 Uhr funktioniert im Büro weder Telwfon noch Internet. Da komme ich endlich zum Schreiben...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Momentan sehr beliebt. Hier wurden gestern durch Vodafone die analogen Kanäle abgeschaltet. Heute ging dann von Mitternacht bis kurz vor 12 Uhr dann gar nichts mehr.
Erstes Grillen des Jahres bei meinen Eltern mit meiner Schwester und allen Kindern. Dazu Störtebeker Roggen-Weizen im Glas. Das Leben ist gerade schön.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Ich sitze im Zug zurück nach Hause und freue mich nach 2 Tagen Prag sehr auf Wien. Irgendwie war das alles architektonisch zwar schön (und die Biere lecker), aber trotzdem anstrengend, weil viel zu voll mit Touristen.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
In Amsterdam hab ich mir das jüngst auch gedacht. Es war schon sehr schön bei sommerlichen Temperaturen z. B. an den Grachten zu sitzen, aber einige Ecken in der Stadt waren schon sehr voll
overtourism ist nur eine der ausprägungen des einzig wahren (und grösstenteils verschwiegenen) problems der menschheit. bitte pflanzt euch alle möglichst nicht fort, danke.
Zitat von Sugate im Beitrag #2470overtourism ist nur eine der ausprägungen des einzig wahren (und grösstenteils verschwiegenen) problems der menschheit
stimmt. einfach keine kinder mehr kriegen und das größte problem der menschheit (die menschheit) hat sich innerhalb der nächsten 100 jahre gelöst.
Ist jetzt ein schmaler Grat, aber: Unsere im Durschnitt 1,42 Kinder sind da wohl nicht das Problem.
p.s.: Die Korrelation zwischen Bevölkerungswachstum und Overtourism ist relativ gering, solange Niger, Nigeria und die beiden Kongos nicht einen wesentlichen Anteil der globalen Touristen stellen. Die enormen Kaufkraftgewinne in Südostasien, der Fall des Eisernen Vorhangs und günstige Flugpreise kommen da eher als Ursachen in Betracht. Dass das Bevölkerungswachstum als Menschheitsproblem "weitgehend verschwiegen" wird, ist mir übrigens auch neu, den Eindruck habe ich nicht.
Zitat von Sugate im Beitrag #2470overtourism ist nur eine der ausprägungen des einzig wahren (und grösstenteils verschwiegenen) problems der menschheit.
Mittlerweile jammern ja fast alle und überall, das soooooooooooo viele Touris unterwegs sind. Kann ich nicht mehr hören.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #2471 stimmt. einfach keine kinder mehr kriegen und das größte problem der menschheit (die menschheit) hat sich innerhalb der nächsten 100 jahre gelöst.
Das erinnert mich an diese Spiegel mit "Das größte Raubtier aller Zeiten" Gravur, die in manchen Museen und Zoos gefühlt alle fünf Meter hängen. Diese Club of Rome Schuldkomplexe haben auch nirgendwo so tiefe Spuren hinterlassen wie bei uns.