Schon mein vor kurzem heimlich durchgeführter Kurs zum Thema "Wie reagierst du, wenn dir ein anderes Kind das Spielzeug wegnehmen will?" samt ausgiebiger und spaßiger Call & Response - Session war insgesamt ein Erfolg, denn die Kindergarten-Hierarchie änderte sich seither zu seinen Gunsten.
Die einwöchige Abwesenheit meiner Frau samt Töchterchen mal genutzt, um ein paar überfällige Neuerungen einzuführen:
- Unser Kleiner isst auch scharfe Soßen, Kalbsleber (wobei, schon eher zögerlich) und Spareribs - Er kann Wäsche zusammenlegen - Er schläft auch durch, wenn in im Zimmer unter ihm in geselliger Runde ein paar Bierchen getrunken werden. - Er sucht seine Klamotten selbst aus, sogar klimatisch angepasst und einigermaßen stilischer - Er braucht kein Frühstück vorm Kindergarten (wo es ja sowieso noch was gibt), wenn Papi und er dafür länger schlafen können - Babysitter klappt problemlos, sogar das ganze Zubettbringen
der alte "good cop, bad cop"-effekt. ich durfte mich auch stets eines reibungslosen abendablaufs erfreuen, wenn die königin der inkonsequenz mal ausgang nahm. kam sie aus versehen mal zu früh nach hause, waren innerhalb von sekunden sämtliche mühelos errungenen fortschritte wieder makulatur.
Da steht man bemantelt & gestiefelt im Flur und will gerade zum Bus eilen, da ruft ein Mütterchen an und bietet ne Wohnung an. Bleibe dann wohl doch noch nen Tag, morgen früh ist Besichtigung angesagt.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich glaube es erst, wenn wir Montag wirkich nen Vertrag zur Unterschrift kriegen, aber da die Vermieterin uns schon als "Das sind die neuen Mieter" vorgestellt hat, wird das wohl was. Ebbes teurer als erhofft, aber machbar.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed