Zitat von Mychael im Beitrag #571Ich habe gerade mit einer LP aus dem Tiki/Exotica-Umfeld zu tun. In den Liner-Notes wird ein Herr mit dem wunderbaren Namen Kahuna Kawentzman erwähnt.
hier: ein kurzfristig anberaumtes mittagessen mit einem in der stadt weilenden schweizer bekannten brachte mich in die gesellschaft von dieter m. gräf und joachim sartorius, und somit in eine nicht nur illustre, sondern auch noch ausgesprochen sympathische und geistreiche lyriker- und übersetzerrunde. friss das, komfortzone!
Trotz doofer Arbeit war heute ein sehr guter Tag. Meinem jetzigen Arbeitgeber habe ich ein dreitägiges Seminar nach dem Motto "Start in die freie Mitarbeiterschaft" aus den Rippen geleiert, also bin ich im Mai noch mal für drei Tage in München. (Kriegen wir da endlich mal ein Bier getrunken, faxe???)
Dann habe ich die Zusage, auch weiterhin in freier Mitarbeiterschaft arbeiten zu dürfen, was mich schon mal sehr beruhigt. Und dann hat ein Kollege aus einer Nachbarredaktion (aber immer noch innerhalb des Verlages) mich weiterempfohlen, sodass ich nicht nur in meiner Heimatredaktion, sondern auch im Nachbarkreis (und auch noch in der Filmredaktion) mitarbeiten soll. Jetzt wird es langsam wieder kompliziert mit der Scheinselbstständigkeit. Da muss ich noch ein paar Auftraggeber an Land ziehen, aber daran arbeite ich im Moment ja. Vielleicht spielt ja auch noch das Arbeitsamt in Sachen Förderung mit. Dann blicke ich langsam der Zukunft doch wieder recht positiv ins Auge - und vor allen Dingen wäre ich grundsätzlich mein eigener Herr.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Da darfst du ja vielleicht mal Helge Schneider in Narkose versetzen!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Gib mit dem Mai Bescheid, kriegen wir hoffentlich hin! War es letztes Mal nicht auch im Mai? Meine mich zu erinnern, dass schon mal der Geburtstag von meiner Frau und meinem Vater Anfang Mai ua im Weg war! Kann aber auch wer anders gewesen sein. Sonst aber immer gern.
Zitat von faxefaxe im Beitrag #583Gib mit dem Mai Bescheid, kriegen wir hoffentlich hin! War es letztes Mal nicht auch im Mai? Meine mich zu erinnern, dass schon mal der Geburtstag von meiner Frau und meinem Vater Anfang Mai ua im Weg war! Kann aber auch wer anders gewesen sein. Sonst aber immer gern.
Beim letzten Mal war es Ende April. Jetzt ist es Mitte Mai (18. bis 20.).