Zitat von Spaceballs im Beitrag #6642Aua, Wahnsinn. Glückwunsch, olsen, das will ich auch können.
Fang einfach an. Ich hatte mich ziemlich schnell dran gewöhnt.
Das ist es. Einfach mal anfangen. Und man muss ja nicht direkt das Superduper-Endgewicht als erstes Ziel nehmen. Als ich am 1. November mit 88,4 Kilo angefangen hatte, habe ich mir 80 Kilo als Ziel gesetzt. Dann werden dir die Kalorien für den Tag berechnet. Ja, Essen ist weniger entspannt, weil man alles eintragen muss. Schon wenn man sagt: Ach, der kleine Schokoriegel, der macht doch nix aus. Doch, tut er. Mindestens 100 Kalorien (ein Duplo). Selbst ein Apfel hat 50 bis 70 Kalorien.
Als ich dann die 80 erreicht hatte, habe ich als nächsten Ziel 75,7 gewählt, weil das bei einem BMI, der das Alter nicht berücksichtigt, die obere Grenze war. Da wurde es dann schon schwieriger, weil ich ja von 80 Kilogramm kam und ich deshalb weniger Kalorien brauchte. Aber mittlerweile halte ich seit Monaten den Bereich zwischen 75 und 77 Kilogramm.
Wichtig ist auch, die App (ich nutze MyFitnessPal) mindestens mit Google Fit zu verbinden. Denn jede Bewegung gibt Bonus-Kalorien. Da hat man dann schnell anstatt 1800 mal 2000 Kalorien zur Verfügung und darf sich abends belohnen.
Für jemanden wie mich, der Struktur braucht, ist das genau richtig.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich brauche noch mehr Struktur und habe offenbar weniger Disziplin, deshalb mache ich das übers Intervallfasten. Weil Methoden, bei denen ich schätzen, zählen, gewissenhaft dokumentieren muss und damit Lücken zum Selbstbetrug bleiben, bei mir einfach nicht funktionieren. Ganz klare Regel, zwischen 20 und 12 Uhr keine Kalorien, im freien Intervall essen ohne großes Nachdenken, auch wenn Exzesse natürlich nicht förderlich sind. Für sieben gefastete Tage gibt es einen Cheat Day, den ich in ca. 50% der Fälle nutze. Wenn man sich in die Intervallfastenblase vertieft, bekommt man eine Menge halbwissenschaftliche bis esoterische Erklärungen, warum das auch jenseits eines Abnehmziels die Ernährungsmethode der Wahl sein sollte, die mich alle nicht so recht überzeugen. Und durch das kürzere Ess-Intervall nimmt man fast zwangsläufig weniger Kalorien zu sich, ich würde Intervallfasten also niemandem empfehlen, der kein Gewicht verlieren will/soll.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #6647Und durch das kürzere Ess-Intervall nimmt man fast zwangsläufig weniger Kalorien zu sich, ich würde Intervallfasten also niemandem empfehlen, der kein Gewicht verlieren will/soll.
Der ärztliche Ratschlag wird angenommen. Ich glaube auch nicht, dass ich in dem kurzen Zeitintervall meine normale Kalorienzufuhr schaffen könnte. Und Berge auf einmal zu verspeisen macht ja auch keinerlei Sinn.
Zitat von Spaceballs im Beitrag #6642Aua, Wahnsinn. Glückwunsch, olsen, das will ich auch können.
Fang einfach an. Ich hatte mich ziemlich schnell dran gewöhnt.
entweder kannst du mit Lob nicht gut umgehen, oder du bist tatsächlich so abgeklärt und rational ;)
Was ich hier zum Thema Übergewicht lese ist erwachsen, klug und durchdacht, wenn es man so einfach wäre, was es definitiv nicht ist. "Ich esse zuviel" ist für mich persönlich keine Antwort sondern die Frage (die ich mir mittlerweile halbwegs beantworten kann). Nun versuche ich es mit einer Mischung aus Selbstdisziplin und Selbstmitgefühl, und es läuft jedenfalls nicht aus dem Ruder, zufrieden fühlt sich anders an, aber es ist ein Weg.
Zitat von Mory im Beitrag #6651Das klingt aber doch auch nicht übel, Cohle! Ich wünsche dir gutes Durchhalten und dass du bald auch Zufriedenheit dabei findest.
Hat er nicht. Aber mittlerweile kämpfe ich an mehreren Fronten erfolglos gegen mein Untergewicht. Ja, mehr essen, so einfach ist das nicht, wenn man zumeist keinen Appetit und zusätzlich eine Krankheit hat, die ebenfalls noch Kilos von der Waage nimmt. YFood - Drinks sind eine tolle Lösung, dummerweise nehme ich davon nicht zu. Hab das eine zeitlang regelmäßig versucht und sogar eher noch abgenommen.
Mittlerweile bin ich wieder knapp unter 60 Kilo bei 180 cm. Graf Orlok.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Danke für den Hinweis, Nestlé boykottiere ich schon seit Jahren, soweit es geht. Nur die Gemüseravioli von Maggi gönne ich mir ab und zu, seit ich Vegetarier bin. Gelegentlich muß es schneller Fraß sein, wenn ich mir schon diesen ganzen Asia - Instantdreck abgewöhnt habe (schon seit Monaten nicht mehr gegessen).
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #6657von yfood würde ich schon deshalb die finger lassen, weil da inzwischen nestlé seine gierigen finger drin hat. außerdem ist es gnadenlos überteuert.
Und die Inhaltsstoffe sind wohl auch nicht gerade berauschend. Viel Zucker z. B. Bei dem Zeugs ist vor allem das Marketing überzeugend.