Zitat von Mory im Beitrag #716@beth, weil sie so herrlich beharrlich und sachlich, wenn auch mit merklicher Ungeduld, mit Facebook-Jüngelchen über sexuelle Selbstbestimmung und entsprechende Gesetze diskutiert. Da merkt man, dass eine Pädagogin am Werk ist! (Und das meine ich völlig ehrlich & ironiefrei.)
dass der gute mann anfang 20 ist, habe ich erst nach meinem letzten posting bemerkt. und: danke dir ;) schön, dass sich die intensive auseinandersetzung mit gesprächsführungstechniken mit jugendlichen und jungen erwachsenen wenigstens auf facebook auszahlt.
Fast vergessen, nun aber darf ich über WhatsApp folgen: Eine liebe Freundin von mir, deren Brustkrebs gerade behandelt wird, läuft heute bei einer großen Spendengala in Stuttgart bei einer Modenschau mit. Als eine von relativ wenigen "Auserwählten". "Fuck Cancer" von Myriam von M. -- offenbar ist es sehr bewegend, sehr unterhaltsam, sehr edel und sehr traurig: eine der Teilnehmerinnen, deren letzter Wunsch es war, teilzunehmen, ist heute verstorben. Ein Wechselbad.
Die "Fuck Cancer"-Kampagne verfolge ich auch seit einiger Zeit mit Demut. Es tut mir sehr leid, dass es die nämliche Teilnehmerin nicht schaffen konnte!
ich aß gestern mit lang nicht mehr gesehenen freunden in deren lang nicht mehr besichtigtem garten bei lang nicht mehr genossener sonne in lang nicht mehr geübter muße die besten bratwürste der welt (sorry franken, sorry thüringer - metzgerei genz is the thing!). das war sehr schön. heute hingegen werde ich mit meinem wunderbaren unützen gezücht samt neffen und posse fussball spielen, was vermutlich kaum minder schön wird (wenn auch mit sicherheit schmerzhafter für knie und ego).
Ein kleiner Junge am Straßenrand in der Nähe des Hauses OGON (der King wird sich dunkel erinnern), der mit konzentriertem Blick den vorbeifahrenden Fahrzeugen eine kleine Kelle mit grünem Licht entgegen hält, hat mich gerade zum Schmunzeln gebracht. Ich hätte auch sofort angehalten, wenn er mir ROT gezeigt hätte.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Oh, nein, du warst nicht gemeint. Ich hatte was hier reingepostet, was nicht hier hingehört. Ich war im falschen Thread!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
ich mache echt fortschritte mit meinem keyboard. ich kann jetzt ein bisschen drunk kid catholic, ein bisschen all of me, ein bisschen mad world und ein bisschen wie schön du bist von sarah connor. außerdem sind mir tausendfach lichter aufgegangen, was akkorde, umkehrungen usw. betrifft. das ist auf einer klaviatur wesentlich verständlicher als auf der gitarre. mit 40 lerne ich dann trompete.