nach momenten panischer angst und selbstverwünschung habe ich tatsächlich heute früh um vier fast alles für die steuer zusammengehabt, und was fehlte (KV-bescheinigung!), fiel mir doch allen ernstes heute vormittag noch in die hände, als ich unter einem haufen fachfremder dinge die berühmte kiste entdeckte, in die ich eigentlich im laufe des letzten jahres alle relevanten zettel hatte legen wollen, damit ich sie ggf schneller finde. mit der fußläufigen stichtagsgetreuen abgabe direkt beim steuerbüro um 15:30 habe ich meinem zweiten vornamen "last minute" wieder alle ehre gemacht!
Ich habe gestern meinen Kram, meine Frau heute ihren und das von Kindern und Haus in die Steuersoftware eingetragen. Es sieht so aus, als ob wir endlich mal was zurückkriegen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Der Lebensgefährte eines Freundes von mir arbeitet bei einem großen, guten Buchverlag. Ich habe ihn zwar immer noch nicht persönlich kennengelernt, aber er arbeitet bei einem Verlag! (Und schickt ab und an freundlich Kataloge mit einer Karte "Schau doch mal, ob Dich was interessiert")
Hier gratuliere ich auch. Nicht wegen der Steuererklärung (die haben wir gestern auch verschickt und bekommen laut Software sogar Geld zurück, juchee!), sondern wegen Mychaels Award.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed