Heute Abend in Landau/Pfalz Klassentreffen meiner Realschul - Abschlußklasse. Die meisten habe ich schon seit 1991 nicht mehr gesehen. Da ich das Treffen angestoßen habe, freue ich mich über die Begeisterung, mit der die Leute auf den Vorschlag reagiert haben. War nach der des zweiten Bildungsweges die zweitbeste Klasse, in der ich je war.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von faxefaxe im Beitrag #751ALLE Nachbarn mähen Rasen, nur der Faxe sitzt auf der Terasse, der hat das nämlich an Mittwoch gemacht.
Ich hätte es gestern oder vorgestern machen wollen - aber meine Frau hat es dann schon Anfang der Woche übernommen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von faxefaxe im Beitrag #751ALLE Nachbarn mähen Rasen, nur der Faxe sitzt auf der Terasse, der hat das nämlich an Mittwoch gemacht.
Wenn alle Nachbarn United Krach machen würde mich nichts auf der Terrasse halten. Absolut nichts. Gott sei Dank brauche ich weder einen Rasenmäher zu benutzen und muss auch nur selten einen in der Nachbarschaft ertragen. WAS mich aber aggressiv macht sind die sinn- und nutzlosen Laubwegpuster, die rund um die Schule volles Rohr im Einsatz sind. Natürlich immer während der Unterrichtszeit, in der man eigentlich die Fenster geöffnet lassen sollte, wenn knapp 30 Leute in einem Raum sind.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #752Heute Abend in Landau/Pfalz Klassentreffen meiner Realschul - Abschlußklasse. Die meisten habe ich schon seit 1991 nicht mehr gesehen. Da ich das Treffen angestoßen habe, freue ich mich über die Begeisterung, mit der die Leute auf den Vorschlag reagiert haben. War nach der des zweiten Bildungsweges die zweitbeste Klasse, in der ich je war.
Der Abend war so unfaßbar gut, daß ich noch ganz in Gedanken bin. Da einige verhindert waren, beschlossen wir einstimmig, das Ganze im September nochmal zu wiederholen, gleiche Zeit, gleicher Ort. Kraß war nur die Feststellung, daß bereits zwei von uns verstorben sind und zwei von uns kurz davor waren, neben mir ein Klassenkamerad, der mit einer Spenderniere lebt. Ein umso besserer Grund, das zu wiederholen, inzwischen ist es nicht mehr ausgeschlossen, daß man manche nie wieder sieht.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Das klingt sehr schön. Ich würde sowas gerne auch mal organisieren. Das mit den Toden kann dir da allerdings auch in jedem alter passieren. 10 Jahre sind seit dem Auflösen der Klasse nur vergangen, aber eine Mitschülerin lebt leider trotzdem schon nicht mehr.
Das schon, aber mit jedem Jahr über 40 steigt die Wahrscheinlichkeit enorm. Wenn dir das erstmals richtig bewußt wird, ist das schon... hm. Merkwürdig? Einschneidend? Unangenehm?
Dem sauteuren Mainzer Taxifahrer tat es gerade so leid, dass ich für eine 10-Euro-Taxifahrt 35 Euro zahlen musste, dass er mein Trinkgeld nicht angenommen hat. Faith in humanity restored.
Die beth (deren Tragik immer noch unbegreiflich scheint) und ich wissen, dass Konstanz bei Nacht ein labyrinthartiger Moloch ist, der sogar für eine Strecke von weniger als 50 Metern eine Taxifahrt rechtfertigt.
Ich musste so viel zahlen, weil es in Nierstein / Oppenheim an einem Montagabend offenbar keinen Taxifahrer mehr gibt, der an sein Telefon geht - ich habe es ein paar Mal probiert und erreichte niemanden. Also habe ich den Wagen über den Mainzer Taxiruf bestellt und musste dafür zusätzlich die Anfahrt bezahlen. Laufen war auch mein erster Plan, aber ich war schon früher nicht besonders häufig in Nierstein und kenne mich da nicht aus - erst recht nicht 15 Jahre nach meine letzten Besuch in dem lahmen Kaff. Ich hab ich verlaufen und daraufhin das Verzweiflungs-Taxi bestellt.
Ich habe vom DAAD ein Stipendium für mein Auslandspraktikum bekommen. Das macht die Sache aus finanzieller Sicht gerade seeeehr entspannt. :)
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?