Wochenende! So viel schöner, wenn man vorher gearbeitet hat.
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."
1. Internationale Autorenmesse in Frankfurt. Stand war klein, aber gut besucht, ich durfte viele spannende Gespräche mit Kollegen und potenziellen Kunden führen, alte und neue Freunde treffen, Waldbeerenlikör trinken und zum Abschluss noch sehr lecker griechisch esssen gehen. Müde, völlig am Ende, glücklich.
es ist immer wieder schön, coole kinder zu haben - eines hat gerade eine prima schüleraufführung hinter sich, das andere einen fantastischen MSA hingelegt, und das größte zwar noch nicht den studienplatz, aber zumindest die erste aufnahmeprüfung geschafft. und diese drei zeitlich zusammentreffenden ereignisse effizient gemeinsam in einem neuentdeckten großartigen italiener um die ecke zu feiern, macht schon froh.
Was gestern filmreif surreal war: ich sitze in der Bar Milano bei meinem Feierabendbier, und auf einmal kommt ein ca. dreißigköpfiger gemischter Chor herein. Ein Typ stellt sich hinter die Theke und dirigiert, der Chor singt drei Popsongs mehrstimmig a cappella, mit genau getimten Einsätzen, und zieht dann weiter zur nächsten Kneipe. Normalerweise hätte mich das genervt, aber gestern wußte ich die Komik und Virtuosität des Ganzen durchaus zu würdigen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
es ist ja ohnehin schon eine gnade, wenn sich die söhne dazu herablassen, gemeinsam mit dem vater zu musizieren - der traum der familienband ist wahrgeworden! und jetzt ist unser powertrio doch tatsächlich fürs schulfest angefragt worden. zu gehör gebracht wird unter anderem "californication" sowie "sunny afternoon". nur einen guten namen brauchen wir noch (same old story).
Bild entfernt (keine Rechte) Erschienen in "Bild der Frau". Die wollten Jugendliche interviewen, die gegen die These sprechen, dass heute alle Jugendliche stinkfaul sind und sich nicht mehr engagieren. Da hat UNICEF ihnen den Kontakt zu meiner Tochter vermittelt.
Hurra wir leben noch. Registriert seit 16.04.2004.
"Spiel ich Fußball und gehe gerne auf Konzerte." Alles richtig gemacht bei der Erziehung. ;-)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von tenno im Beitrag #789es ist ja ohnehin schon eine gnade, wenn sich die söhne dazu herablassen, gemeinsam mit dem vater zu musizieren - der traum der familienband ist wahrgeworden! und jetzt ist unser powertrio doch tatsächlich fürs schulfest angefragt worden. zu gehör gebracht wird unter anderem "californication" sowie "sunny afternoon". nur einen guten namen brauchen wir noch (same old story).
ich hatte schon "the house of the rising sons" vorgeschlagen. die begeisterung war verhalten. aber danke euch für eure vorschläge, vielleicht gibts da ja mehr resonanz...
@anders: thumbs up, so soll das sein! demnächst treffen wir uns im noch zu gründenden "fast erwachsene kinder an die macht!"-thread.