hatte ich auch vor einiger zeit; ich hab den kasten zum laptopdoktor gebracht, und der hat ihn mir für 70€ repariert. nicht ohne mit mir zu schimpfen, weil ich zuvor nicht saugte, sondern blies - das könne die platine kaputtmachen (war aber nich). ergo empfehle ich dir auch den hinterhofplatinenwerkler deines vertrauens ausfindig zu machen. schade, dass du so weit weg bist, sonst gäbe ich dir die adresse.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #1515ich fürchte, mein lüfter ist hinüber. der rennt ständig auf hochtouren und trotzdem glüht die kiste, obwohl ich nur zwei programme laufen habe; cpu-aulastung um die 25 %. aufgeschraubt und ausgesaugt hab ich auch schon. hat aber nix genützt. tja, nach 8 jahren darf man wohl nicht mehr erwarten.
Dann würde ich mal den Kühler abnehmen und die Wärmeleitpaste erneuern. Wenn du das in den letzten 8 Jahren noch nicht gemacht hast, dürfte von der Wärmeleitpaste nur noch Wärme übrig sein.
Ich glaube, dass Problem bei vielen Pressluft-Dingern ist, dass oft neben der Luft noch irgendwelcher Scheiß mit rauskam. Mein Papa hat die PCs seiner Kundschaft immer ausgeblasen, da ist auch nie was passiert. Aber was da nach ein paar Jahren so alles an Staub in den Lüftern steckte, passte auf keine Kuhhaut.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von zickzack im Beitrag #1518Dann würde ich mal den Kühler abnehmen und die Wärmeleitpaste erneuern. Wenn du das in den letzten 8 Jahren noch nicht gemacht hast, dürfte von der Wärmeleitpaste nur noch Wärme übrig sein.
ah ok, danke für den tipp. kann ich das auch als dummie machen oder brauche ich da einen spezialisten für?
Schau dir einfach ein Video zu dem Thema an, dann kannst du entscheiden, ob es einen Fachmann braucht. Grundsätzlich ist das kein Hexenwerk, aber man hat ja schon Boas vor Apotheken kotzen sehen.
Die Tapete geht nicht richtig ab. Selbst mit Tapetenablöser.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Einer der Zwillinge hat vermutlich den Ehering meiner Frau unbemerkt stibitzt - jetzt wissen wir nicht, wo er ist (also der Ring).