Hast du als Kind nicht auch mit den Superhelden Puppen von Mattel gespielt? Big Jim etc.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
He-Man und Turtles. Aber mein Punkt ist eher, dass es durchaus genderneutrale Puppen gibt, bzw. Puppen für Jungs, die wenig mit Actiondolls zu tun haben, die a) besser aussehen und b) viel früher ansetzen als im Kindergarten, in dem die Jungs sich schon zusammengerauft haben. Das schönste wäre wohl, wenn es irgendwann scheißegal ist, wer mit was spielt, ich halte aber diese Puppen für ungeeignet um dem näher zu kommen.
Mein PC (Medion) startet erst nach einer 3 Minütigen Prozedur, wo ich den Hauptschalter am PC mindestens 10 mal bedienen muss, wechselweise mit dem Einschaltknopf auf der Bedienleiste. Wenn ich also den PC starte kommt erst ein pusten vom PC und dann ist er wieder weg. Wenn ich ich das mindestens 10 mal mache funzt alles. Alterssschwäche?
Wie alt ist der PC? Hört sich so ein wenig nach defektem Netzteil an.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Donnerstag vor und nach der Lesung zu viel geraucht -- und wohl auch zu viel Whisky getrunken. Dachte deshalb Freitag, dass ich aus diesem Grund Halsschmerzen habe. Heute musste ich mir eingestehen, dass es wohl ne beginnende Erkältung ist.
Meine Flamme ernährt sich meist vegan. Wobei sie auch raucht, aber eingeschränkt. Whisky wäre vermutlich vegan, schmeckt ihr aber nicht. Sie ist jetzt in Florida und ich bin mit ihr verheiratet. Wie kann ich sie überraschen?
Veganer Wein ist ja gerade ein neuer Trend. Google verrät: Im Herstellungsprozess werden in der Regel bei der Klärung tierische Produkte verwendet. Inzwischen gibt es immer mehr veganen Wein, bei dem das nicht so ist.
Wer sich „vegan“ ernährt, muss auch Kompromisse eingehen. Denn bei der Weinproduktion sind auch schon einmal Bakterien und Würmer ( bzw. Maden der Kirschessigfliege) mit aktiv. Zur Not kann man dies mittels Schwefelung eindämmen. „Bei weißen Trauben sind die Würmer nach dem Abpressen weg. Bei Rot bleiben sie länger in der Maische. Bei beginnender Gärung entsteht in dem Behälter eine CO2-Atmosphäre, die jegliches Wachstum der Essigbakterien und der Würmer verhindert."
Natürlich sind Maden auch etwa in Pflaumen oder Kirschen mit enthalten und oft nur als etwas weichere Stellen erkennbar. Eine einzige winzig kleine Essigfliege etwa legt bis zu 400 Eier in Früchten wie Kirsche, Pfirsich, Nektarine, Marille, Pflaume, Heidelbeere, Stachelbeere, Brombeere, Himbeere oder Erdbeere ab. Bei geschädigter Schale werden auch Melonen, Apfel oder Birne befallen. Und bevorzugt rote Traubenarten. Ein klein wenig tierisches Eiweiß hat es also fast immer beim "veganen" Obstessen.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Lebensmittel werden nun einmal in Feld und Flur erzeugt und nicht in sterilen Fabriken. Von daher ist es natürlich, dass sie nicht absolut rein sind. Man schätzt, dass jeder pro Jahr ca. ein bis zwei Pfund Insekten nebenbei mit vertilgt (zumeist sehr fein zerkleinert).
In den USA gibt es dazu (im Gegensatz zur EU) genormte Regeln: Erdnussbutter darf auf 250 Gramm maximal 75 Insektenfragmente enthalten 1 Liter Tomatensaft darf 100 Fliegeneier oder wahlweise 20 Taufliegenlarven enthalten Getrocknete Pilze dürfen pro 100 Gramm bis zu 75 Milben enthalten In einem Kilo Mehl dürfen maximal zwei Köttel Rattenkot mit enthalten sein. Lecker.
Zum biologischen Düngen wird als Phosphatbasis oft auch Knochenmehl verwendet und das Calcium zum Tauchen von Obst stammt mitunter aus Eierschalen. Schwierig wird es natürlich bei den fleischfressenden Pflanzen. Manche Staudenarten nutzen ja auch tierische Kost, wenn es ihnen am Dünger mangelt. Sind das dann noch „vegane“ Pflanzen?
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)