Scheißescheißescheiße! Ich habe rausgefunden, was im neuen Büro das Knistern aus dem Rollladenkasten des Dachfensters bedeutet. Da haben sich Wespen eingenistet. Rollladen hoch und runterziehen hat dazu geführt, dass ein paar nun rausgekommen sind und durchs Zimmer schwirren. Eine hat mich gestochen (in die Schulter), eine andere saß in meinem Nacken, hat aber nichts gemacht. Der Stich tut höllisch weh und ich traue mich nicht in mein Büro. Morgen früh muss ich aber da rein, weil ich nur durch das Büro ins Bad komme.
Da muss wohl der Kammerjäger, die Feuerwehr oder sonst wer ran - und zwar zügig, denn natürlich müssen auch die Kinder dort ständig durch.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich will gar nicht schlafen, weil eben eine im Treppenhaus war und wir ja mit offenen Türen im Untergeschoss schlafen. Habe jetzt aber das Dachfenster oben im Flur aufgemacht, vielleicht fliegen die wenigen Verirrten da raus...
Nehme mir morgen wohl besser mal einen Tag Urlaub (hoffe, den Termin um 10 Uhr kann ich verschieben) und lass da erst mal einen Experten ran. Die müssen dringend weg.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
ich würde jetzt mal nicht in panik verfallen. wespen sind nicht nachtaktiv. wenn das licht aus ist, geben die automatisch bald ruhe und sobald sich die erste aufregung gelegt hat, sollten sie eigentlich eh nicht mehr aggressiv reagieren (was sie natürlich tun wenn sie in ihrer nestruhe gestört werden).
Ich habe eben einen flüchtigen Blick in das Zimmer geworfen und sehe keine mehr. Wahrscheinlich haben sie sich verkrochen. Auf der Hundebox ist der "Flüchtling" eingepennt. Eine Wespe, gerade mal einen Zentimeter lang und eher braun als gelb. Könnte also eine Feldwespe sein.
In ein paar Minuten rufe ich den Schädlingsbekämpfer an, damit er sich das mal anhört und ansieht.
Seit ich als Kind mal gestochen wurde, auch von mir. Deshalb reagiere ich ja so über. Und die verdammte Schädlingsbekämpfungsfirma ruft nicht zurück!
Schädlingsbekämpfung kann erst um 16.30 Uhr. Weil da oben jetzt ein totes Exemplar liegt und die Tiere verdammt kleint sind, frage ich mich, ob es nicht doch Bienen sind.
Ich hatte vergangene Woche das Gleiche im Rollokasten im Wohnzimmer. Habe den Rollo für ne Minute immer rauf und runter gelassen und dann ein paar mal mit Insektengift rein gesprüht. Eine halbe Stunde drauf nochmals den Rollo betätigt und nochmals rein gesprüht. Aktion war erfolgreich - ich drücke die Daumen, dass du sie bald wieder los hast
Insektengift in einem Durchgangszimmer direkt neben dem Spielzimmer der Kinder ist irgendwie nicht so toll...