ein empathisches "gnö!" an jack. und ich stimme ein: die von mir im internet aufgetriebene und bestellte heckklappe ist von der werkstatt direkt nach anlieferung wieder retourniert worden. was war kaputt? die heckscheibe. doppelgnö.
Ich wollte das Geld eigentlich für ein iPad ausgeben. Und wir brauchen einen neuen Zaun, weil unsere Katze, die eigentlich ein Hund ist, ständig zum Nachbarshund hüpft. Und ich brauche ein neues Dachfenster im Büro, weil das alte faul ist (normalerweise will nur ICH im Büro faul sein).
Zum Glück gibt's wieder zwei Gehälter... Oder anderthalb.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Heute ist mein deutscher Mitstreiter in meiner Abteilung hier nach Hause geflogen. Bisher haben wir 80% des Jobs gemacht, die anderen drei Leute etwa 20%. Denen darf ich aber wirklich nicht mehr Verantwortung übertragen, das ist das Problem. Bleibt für meine letzten vier Wochen in Mali also nur der Tanz am Burnoutabgrund. Immerhin ist Samstag Abend Party.
Am Dienstag habe ich Laura Himmelreich (Vice.com-Chefin) "zu Gast" an der Uni, was an sich durchaus spannend sein sollte. Leider ist die Organisation und die Absprache mit der Uni eine einzige Katastrophe. Nächstes Mal wird wirklich alles, aber auch alles, selbst gemacht.
auf einen tipp hin hab ich mir vor einiger zeit ein töpfchen mit fettkraut auf die küchenfensterbank gestellt. seither sind fruchtfliegen tatsächlich nur noch ein marginales problem. und hübsch siehts auch noch aus.
mein nachbar unter mir hört sehr laut musik, was nervt, wenn man sich eigentlich konzentrieren will. da er das nicht häufig tut, will ich kein fass aufmachen - aber müssen es wirklich auch noch die onkelz sein?!
der einzige mir möglich erscheinende grund, sie hören zu wollen, ist der, dass man angebrüllt werden möchte. dazu eignen sich hohe lautstärken naturgemäß weitaus besser.