Zitat von miam im Beitrag #5484Deine Freundin ist toll. Das kann ich von hier aus sagen.
wie meinen? wecken um 6:32? am sonntag? von mir gäbe es einen tritt in den hintern
Schneefall! Also echt mal. SCHNEE ✨
Meine Schwester und ich haben ja den "Wer-den-ersten-Schnee-fallen-sieht-ruft-die-andere-an-und-singt-"es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus"-Battle".
Seitdem es WhatsApp gibt, deutlich entspannter für die Gegenseite, dank der Voicefunktion. Früher war es das Fetznetz, im Idealfall fiel der Schnee zu meiner Aufstehzeit und und ich besang ihren AB.
Mitunter kommt es jetzt vor, dass man die Voicemail am Arbeitsplatz empfängt. Bei mir hört es keiner, weil mein Handy im Büro nicht aktiv ist. Sie saß bis Corona im Großraumbüro und ließ mich in der Vergangenheit auch schon von Kolleginnen grüßen, die mitgehört haben...
Kurz ung gut: Schneefall berechtigt durchaus zu euphorischen Reaktionen und übersprudelnden Maßnahmen.
Der Tritt in den Hintern wäre dann auch hinnehmbar, weil die Freude einfach überwiegt. Bei manchen Menschen. Einigen. Wenigen: Der Freundin von Johnny, meiner Schwester und mir. Ok.
Zitat von beth im Beitrag #5491es schneit schon wieder. immerhin diskutieren wir gerade, ob wir morgen schneefrei haben oder nicht.
sehr geil. morgen ist tatsächlich schneefrei. allerdings nur für die kinder. was soll ich auf der arbeit, wenn die kinder nicht da sind? abgesehen davon waren die argumente, dass WIR alle nicht wissen, wie wir morgen in die schule kommen sollen. das wird ja nicht besser, wenn die kinder nicht da sind. wtf? mich kotzt das so an. letztes jahr haben wir wegen corona freie tage durchgearbeitet, wir hatten seit april keinen einzige regulären schultag geschlossen und dann gibt es in so einer ausnahmesituation null kulanz. zum kotzen.
Morgen ist bestimmt die Ausfahrt der Tiefgarage zugeschneit. Und nachdem du sonst keine Chance hast, in die Arbeit zu kommen (außer Langlaufski) musst du morgen eben Home-Office machen. Habt ihr kein System analog zu MEBIS (das dauernd ausfällt) wie in D?
Telefonierende Menschen und jammernde Kinder im Ruheabteil des ICE. Dabei muss ich doch arbeiten, weil ich leichtsinnigerweise gestern einen freien Tag eingelegt habe.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Meine Frau hat für den Geburtstag unserer Kleinen heute (leider ohne Gäste) als Highlight online eine Torte bestellt (ja, das Kritikgespräch, seit wann man Torten nach Hause bestellt, obwohl man selbst gut backen kann und noch dazu drei Tortenbäcker/-innen im Ort sehr gut kennt, habe ich schon geführt) und nun kam die Mail, wonach uns der Fahrer nicht Zuhause angetroffen habe. Das ist aber einfach dreist gelogen, weil wir uns den ganzen Tag schon zu viert im Erdgeschoss aufhalten und selbst eine niesende Maus vor der Haustür hören würden. Jetzt versucht DHL, ihn telefonisch zu erreichen, muhaha.
Selbst der triumphierende "Ich habs ja gleich gesagt" - Moment hat mir keine Freude gemacht.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
mir auch nicht. ich achte inzwischen vor zugfahrten sehr darauf, dass die akustische abschottung von den mitreisenden optimal gewährleistet ist. man fällt sonst dem wahnsinn anheim.
Jippie: Meine Heizung ist kaputt! Mal wieder! Warum auch warm duschen - ich sitze ja eh nur daheim. Mein Telefon ist übrigens auch kaputt, was ich merkte, als ich versuchte, einen Installateur wegen der Heizung anzurufen. Ein Hoch auf Handys! (Und ein Hoch auf Nintendo: Habe beim letzten Köln-Besuch mein einziges Ladekabel vergessen und wäre längst handylos, wenn nicht das Netzteil der Switch passen würde ...)
EDIT: YAY, der Installateur hat erst morgen Zeit! Ein Glück ist es heute nicht besonders kalt. Ein Glück besitze ich viele Wollsachen. Ein Glück bin ich es gewöhnt, in Schal und Handschuhen zu arbeiten.
You all want the whole world to be changed so you will be different.