Zitat von Lumich im Beitrag #6390Das sollte man m.M.n der Polizei melden. Andere fallen womöglich auf die Masche herein.
Ja, sowas hatte ich auch schon überlegt...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
in Ihrem Schreiben vom ____________ mit Aktenzeichen ____________ machen Sie eine Forderung gegen mich geltend.
Ich bin überzeugt, nie einen entsprechenden kostenpflichtigen Vertrag abgeschlossen zu haben. Vielmehr ist mir das Unternehmen völlig unbekannt. Sollten Sie anderer Meinung sein, so weisen Sie bitte nach, wann und wie es zu einem Vertragsschluss gekommen sein soll und wie ich gemäß den gesetzlichen Bestimmungen belehrt und informiert wurde.
Rein vorsorglich fechte ich den angeblich abgeschlossenen Vertrag wegen arglistiger Täuschung und Irrtums an. Hilfsweise widerrufe ich gegebenenfalls den Vertrag und kündige fristlos. Für den Fall von Drohungen, etwa mit einer unzulässigen Eintragung der bestrittenen Forderung bei der SCHUFA, behalte ich mir rechtliche Schritte gegen Sie vor.
Ich widerspreche der Verarbeitung oder Nutzung sämtlicher Daten zu meiner Person und fordere Sie auf, diese Daten zu löschen oder – falls eine Löschung bestimmter Daten nicht mehr möglich ist – die entsprechenden Daten zu sperren. Die Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen behalte ich mir ausdrücklich vor.
Ich gehe davon aus, dass die Sache damit erledigt ist.
Eine Zahlung werde ich in keinem Fall vornehmen. Mit freundlichen Grüßen
Ort, Datum, Unterswchrift
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Das meinte ich mit "Das Musterschreiben ist schon gespeichert". Habe ich alles schon gemacht. Das Inkasso-Unternehmen ist angemeldet, beim Inkasso-Check wurde mir sofort gesagt, dass die Lage klar ist und ich nicht zahlen muss und mir wurde das Musterschreiben angezeigt.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ja, eigentlich ist da gar keine Reaktion erforderlich. Es wäre ohnehin notwendig, dass ein Gericht dich dazu verdonnert, nach 35 Jahren endlich einen Kredit zurückzuzahlen, den du als 8-Jähriger aufgenommen haben sollst.
Dein Name existiert ja durchaus sehr häufig. Vermutlich hat das Inkassounternehmen Dutzende Personen gleichen Namens angeschrieben - in der Hoffnung, der gesuchte XY reagiert darauf.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
apple wird, wie schon mehrfach festgestellt, immer scheißener. nachdem es ohnehin schon ziemlich umständlich geworden ist, seine fotos vom iphone aufs macbook zu bekommen, darf ich sie nun unter sierra auch nicht mehr in der app nachbearbeiten. und über icloud geht der import zwar einfacher, aber nachbearbeitung ist da offenbar noch nie angedacht worden. ich war vom iphone eh nie so grundbegeistert wie manch anderer, aber ich habs wegen der schönen verzahnung mit dem mac halt doch zähneknirschend genommen. aber allmählich frag ich mich, ob die umwege, die ich bei android gehen müsste, mittlerweile nicht kürzer wären.
Die "Mir wurde mit der Impfung ein Chip eingepflanzt"-Witze, denen man mit zunehmender Impffrequenz leider so gar nicht mehr entkommen kann. Die waren letztes Jahr nicht besonders lustig, die werden durch Wiederholung nicht besser.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
och, ich finde die zumindest okay. man muss nicht laut lachen, aber solche witze sind ein bisschen das WD40, mit dem man besser geölt durch die maschen derer gleiten kann, die solche sachen tatsächlich ernst meinen.
Zitat von Mory im Beitrag #6397Die "Mir wurde mit der Impfung ein Chip eingepflanzt"-Witze, denen man mit zunehmender Impffrequenz leider so gar nicht mehr entkommen kann. Die waren letztes Jahr nicht besonders lustig, die werden durch Wiederholung nicht besser.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von akri im Beitrag #6394Ja, eigentlich ist da gar keine Reaktion erforderlich. Es wäre ohnehin notwendig, dass ein Gericht dich dazu verdonnert, nach 35 Jahren endlich einen Kredit zurückzuzahlen, den du als 8-Jähriger aufgenommen haben sollst.
Dein Name existiert ja durchaus sehr häufig. Vermutlich hat das Inkassounternehmen Dutzende Personen gleichen Namens angeschrieben - in der Hoffnung, der gesuchte XY reagiert darauf.
Nach Rücksprache mit der Verbraucherzentrale und einer Verifizierung durch das hiersige Amtsgericht habe ich nun das Musterschreiben modifiziert und werde das gleich per Einwurfeinschreiben an das Inkassounternehmen schicken. Der Vollstreckungsbescheid wurde 1996 in Troisdorf zugestellt. Da hätte ich einen weiten Schulweg jeden Morgen bis zu meinem Gymnasium gehabt...
Der neue Arbeitgeber hat nun bestätigt, dass ich in der zweiten, nicht in der dritten Gehaltsstufe anfange. Es wird mir kein Berufsjahr in der Agentur anerkannt, weil das für sie eine Pressestelle ist und keine Zeitungsredaktion. Das ist dann lachendes und weinendes Auge: Ich verdiene (ohne Zusatzhonorar) zehn Prozent brutto mehr als momentan, mit eigentlich fixem Zusatzhonorar sogar 20 Prozent mehr. Ich hatte aber mit minimum 27,5 Prozent Gehaltszuwachs gerechnet, aus dem eher 37,5 Prozent geworden wären. Jetzt muss ich also ein Jahr durchhalten und übernommen werden nach dem befristeten Vertrag, dann wäre es soweit...
Uns wurden endlich rückwirkend die Koordinationsstunden ausgezahlt. Warum der Kollege im 3. Dienstjahr 1100 Euro mehr bekommt als ich im 14. Dienstjahr + mehr Stunden als er, muss die Chefin aber erst noch klären. Ich hoff halt, dass mir nachgezahlt und nicht ihm abgezogen wird. Dem Land würd ich das nämlich durchaus zutrauen.
Zitat von LFB im Beitrag #6402Schade, dass es nicht geklappt hat.
Finde ich auch. Jetzt muss ich eben rechnen und sehr viel Glück haben bei der Wohnungssuche. Denn nach fast zwei Jahren will ich doch wieder mein eigenes Leben führen... Klar ist aber auch, dass ich vermutlich mit einem Einjahresvertrag keinen Kredit erhalte (der Gedanke nach einer kleinen Eigentumswohnung lässt mich dann doch nicht los). Es wird schon irgendwie werden...