Sonntagmorgen, wo ist das Problem? Du kannst ja anschließend noch zum Frühschoppen gehen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Vermaledeiter Scheißtag heute. Seit Sonntagmorgen um 4:30 kämpfe ich mit den krassesten Zahn- und Nebenhöhlenschmerzen meines Lebens. Musste natürlich am langen Wochenende passieren. Trotz ordentlicher Ladung Paracetamol habe ich die letzten zwei Nächte kaum geschlafen. Heute morgen hatte ich dann kurz Glück, denn erst nahm meine Freundin meine Aufforderung, mir bitte mit einem Hammer den Zahn zu entfernen nicht ganz ernst, und dann war bei meinem Zahnarzt sogar noch ein kurzfristiger Termin frei. Der Zahn ist leider tot, eine Wurzelbehandlung ist angesagt. Offenbar weiche ich jedoch "körperlich von der Norm ab" weshalb das Anästhetikum nicht ordentlich wirkte. Naja, also Zähne zusammenbeißen (oder besser gesagt: auseinanderreißen) und aufbohren, damit ein Antibiotikum in den Zahn konnte. Montag geht es dann weiter. Auf dem Heimweg dann vergaß ich völlig durchden Wind, ein Ticket zu lösen. Und mein Glück schlug wieder zu: Prompt wurde ich kontrolliert. Habe nun also zwei erste Male an einem Tag erlebt: zum ersten Mal eine Wurzelbehandlung bekommen und zum ersten Mal bei Schwarzfahren erwischt. Schöner Mist, ey. [insert Charlie Brown face here]
Mein Anatomieprofessor sagte mal über Anatomieatlanten: "Ab Seite zwei nur noch Lügen". Scheint auch in der Zahnmedizin zu gelten. Bei mir war damals die fortgeschrittene Entzündung der Zahnwurzel (war nach dem Versuch einer nervenerhaltenden Behandlung drei Monate lang nicht richtig zur Ruhe gekommen, bis ich mich wieder hingequält habe) der Grund dafür, dass die Anästhesie nicht ordentlich gewirkt hat. Und dann wurde ganz überraschend ein vierter Wurzelkanal gefunden... Mein Mitleid ist dir gewiss! Versuch des positiven Spins: An jedem Tag ohne Zahnschmerzen hätte dich das Beimschwarzfahrenerwischtwerden sicher mehr/nachhaltiger geärgert.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Das mit der auseinander driftenden Theorie und Praxis scheint zu stimmen. Die junge Zahnärztin sagte, sie habe an der Uni gelernt, dass überkronte Zähne entweder nach einem halben Jahr absterben oder dann meist ok sind. Meiner hat zum Sterben nun 11 Jahre gebraucht. Vielleicht spricht das für ihn, ich weiß es nicht.
Was das Schwarzfahren angeht, ist das auch eher nur ein weiteres Ärgernis, grundsätzlich bin ich gerade eher erleichtert, dass der stechende Schmerz in der linken Gesichtshälfte langsam abklingt. Die Kontrolleure waren auch äußerst freundlich, sie haben vermutlich an meinen übernächtigten Augen gesehen, dass gerade nicht so viel Strenge angebracht ist…
erfahrungsgemäss nimmt man den leuten auch einfach sehr schnell jeglichen wind aus den segeln, wenn man nicht argumentiert. ich bin mal mit dem fahrrad bei gerade noch rot, eigentlich schon fast grün, losgefahren (weil nur so die komplizierten abläufe von ampelschaltungen in einem rutsch zu durchfahren sind), hatte aber nicht bedacht, dass man das nicht machen sollte, wenn man direkt vor dem polizeiauto steht (ja. so blöd bin ich.). auf ihre gewitzte frage "sie wissen schon, warum wir sie anhalten?" hab ich dann einfach mal mit "ja, war halt rot. weiss ich, kann ich jetzt auch nicht viel mehr dazu sagen." geantwortet und die waren so verblüfft, dass sie fast vergessen hätten, meine personalien aufzunehmen.
ist übrigens richtig teuer, also nicht zur nachahmung empfohlen.
Ich war jahrelang Dauerpatient mit dem Mist. Ich denke, ich habe inzwischen den Gegenwert eines Kleinwagens im Gebiss eingebaut bekommen. Ich bin verzweifelt darüber gewesen, dass ich immer nur so einen unterirdischen Zahnbockmist hatte, nie mal eben "nur ein Loch". Nächtelang unter Zahnschmerz leiden, nicht wirkende Schmerzmittel, Ausdehnung des Schmerzes über Kopf und Nacken und damit einhergehende Depressionen. Die Heilung und die Erlösung brachte immer die Wurzelbehandlung. Ich habe sie wirklich schätzen gelernt. Danach ist alles besser. Nichts tut mehr weh, als das Gebiss vor der Behandlung. Also, kein Grund zur Angst. Das schlimmste hast du sicher mit der Nacht zuvor hinter Dir.
Also die erste Behandlung heute war ein Klacks im Vergleich zu den letzten zwei Tagen. Der Nacken war nämlich in der Tat auch schon betroffen. Jetzt ist der Druck erst mal raus und ich sehr dankbar. Ich hoffe, es bleibt vorerst bei diesem einen Zahn.
Teuer wird es eventuell bei mir auch noch, falls ich mich für die Premiumbehandlung der Wurzel entscheiden sollte. Ultraschallspülung und Lasereinsatz klingen irgendwie gut, weiß aber noch nicht, ob mir das 125€ pro Wurzelkanal wert ist.
Ich werde ihr ein unschlagbares Angebot machen: Wenn sie die Krone retten kann, nehme ich den Premiumkram. Unterm Strich ist das immer noch günstiger als eine neue Krone. Quid pro quo, Doctor!
Es ist der 26. Mai und ich friere mir den Arsch ab. Mittlerweile bin ich es ja gewöhnt, von Anfang Oktober bis Ende April zu leiden, weil es so kalt ist. Krieg ich jetzt nicht mal mehr ein bisschen Sommer?
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Zitat von beth im Beitrag #6463i feel you. ich find das nur noch belastend. ich könnte jeden morgen heulen, wenn das thermometer wieder unter 10 grad anzeigt.
+1
Ich war gestern gegen 21 Uhr spazieren. 7 Grad, dazu kalter Wind
Ich habe nun endlich eine Bescheinigung, dass ich in Gruppe 3 bin und geimpft werden darf, in den 29 möglichen Impfzentren im Umkreis von 150km ist aber kein einziger Termin zu bekommen (deren Kalender geht bis Mitte August) und meine Hausärztin sagt, dass sie pro Woche 12 Impfdosen bekommt und ihre Warteliste ungefähr bis Weihnachten geht. Ich frage mich, wie die zahlreichen Leute das gemacht haben, die auf FB oder wo auch immer posten, dass sie nun geimpft sind.
Die treuesten Konsumenten und die Herrscher aller Konten konnten nicht verhindern, dass die Revolution aus ihren Kindern Studenten und die Zeit aus ihnen Empfänger von Renten machte. Die Türen