Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #7421Durchhalten! Ich bin auch gespannt, am Donnerstag waren bei beiden Kindern die KiTa-Gruppen-Pooltests positiv, die Einzeltests dann aber bei beiden negativ. Gestern war bei Kind 2 dann der Schnelltest positiv. Bisher alle asymptomatisch, aber die Welle wird wohl hier durchlaufen, so sehr kann man sich von einer Zweijährigen schlecht isolieren. Doof für die Große, die Samstag ihre zweite Impfung bekommen soll (vermutlich jetzt -te). Meine Frau und ich haben seit heute Mittag Kopfschmerzen, Schnelltests noch negativ. Liegt aber vielleicht auch an der Aussicht auf zwei Wochen Quarantäne.
Corona-Update: Tochter 2 und Frau sind PCR-positiv, bei mir hat heute dann der Schnelltest angeschlagen. Tochter 1 hält sich noch wacker, aber auch diese Bastion wird vermutlich fallen. Immerhin: Außer ein bisschen Kopfschmerz und Schnupfensymptomatik sind bisher keine Symptome zu verzeichnen.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Oh shit, im Shit-Sinne aber: Oh gut (also wenige Symptome). Gute Besserung!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
so eine scheiße. ich habe gerade meine mutter so zusammengefaltet, daß sie tränen in den augen hatte (was mir sehr leid tut). heute morgen um acht termin mit dem umzugsunternehmer (sie ziehen um). ich komme rein, umzugsunternehmer schon da - mit maske. mutter und vater ohne. erster anschiss. als dann alles geregelt war, bin ich mutter runter in die neue wohnung, die küche aufmessen. oh, in einem anderen teil der wohnung waren handwerker zugange, ohne maske. ich also mit mutter in die küche (die ist wirklich um fünf ecken rum) und die fenster aufgemacht, und während ich so messe, vermisse ich meine mutter. ich fand sie wieder, plaudernd mit den handwerkern, alle ohne maske. da musste ich dann leider wirklich laut werden und erklären, dass SIE 76 jahre alt ist und der umzugsunternehmer, ich und viele andere uns nicht den arsch aufreissen, damit sie durch die gegend tanzt und alles für einen witz hält. ganz ehrlich, mein nervenkostüm ist mittlerweile so dünn, das existiert schon gar nicht mehr.
Ich kann deine Reaktion verstehen, aber es ist ja auch ihr Leben, oder? Das versuche ich mir immer wieder klarzumachen, wenn ich mir über meine Eltern die Haare raufe.
ja, klar, ich fühle mich da aber auch ein wenig verantwortlich. eltern-kind-schema, anders herum. sie haben auch ein wenig abgebaut und verstehen den ernst der lage nicht, vielleicht tuen sie es aber auch und sagen sich "wir bin ja alt genug". mich macht das fertig, weil ich mir immer sehr übergriffig vorkomme.
Ungeimpfte Kolleg:innen, die in Quarantäne müssen, weil sie Kontaktperson sind. Als ob wir nicht eh schon unterbesetzt wären. Und ich verstehe es einfach nicht, wie man im Kinderschutz arbeiten und sich dann so fahrlässig verhalten kann.