Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
ui, u.a. von taika waititi. das klingt interessant. schöner billiger witz übrigens:
ZitatMike Minogue as Officer Kyle Minogue
das ding ist ein spinoff von "what we do in the shadows", wo die beiden figuren in einer kurzen szene das haus inspizieren, und aber jenseits von falsch montierten rauchmeldern so ziemlich gar nix peilen. laut waititi und clement mussten die filmaufnahmen mehrfach unterbrochen werden, weil sich alle am set so beömmelt haben, und es war schon zu diesem zeitpunkt die idee eines spin-offs im spiel. und da die polizisten keine namen hatten, hießen sie halt einfach so wie ihre darsteller, was man für die serie beibehalten hat. karen o'leary heißt also auch karen o'leary.
Ich verstehe die Impressums-Pflicht auf Webseiten ja total. Wirklich. Aber ich habe so keine Lust meine private Adresse auf dem Blog preiszugeben (will aber auch nicht extra für irgendeinen Service zahlen, der mir eine Adresse zur Verfügung stellt..). Alles halb so wild, aber gerade moderat nervig für mich.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zitat von Marla Singer im Beitrag #7386Ich verstehe die Impressums-Pflicht auf Webseiten ja total. Wirklich. Aber ich habe so keine Lust meine private Adresse auf dem Blog preiszugeben (will aber auch nicht extra für irgendeinen Service zahlen, der mir eine Adresse zur Verfügung stellt..). Alles halb so wild, aber gerade moderat nervig für mich.
Ein Impressum muss man bei einer öffentlich verfügbaren Webseite eigentlich angeben.
Also bürgerlicher Name sowie die ladungsfähige Anschrift (Straße, Hausnummer, PLZ, Ort).
Was aber passiert, wenn man als Privatperson einen Fehler macht und nicht seine vollständige Anschrift angibt?
In diesem Fall könnte sich die zuständige Medienaufsicht, also die Landesmedienanstalt (LMS) des zuständigen Bundeslandes, bei dir melden. In der Theorie könnte ein Bußgeld verhängt werden. Das Saarland etwa hat in seinem Leitfaden zur Impressumspflicht angegeben, dass die LMS ein Verwarngeld bis höchstens 55 € aussprechen könne.
In der Praxis erfolgt zumeist nur ein Hinweis der Landesmedienanstalt, das Impressum doch bitte auszubessern.
Wichtig ist, ob es MitbewerberInnen gibt! Insbesondere wenn es einen kommerziellen Bezug gibt. Denn dann könnte es Abmahnungen wegen Fehlern im Impressum geben.
Man sollte zumindest eine Kontaktmöglichkeit auf der Webseite angeben. Also etwa seine E-Mailadresse angeben.
Alternativ kann man auch eine ladungsfähige Anschrift mieten. Kostet aber so ab 5 Euro pro Monat aufwärts... Man eröffnet für sich also quasi eine Art Briefkastenfirma, die dann auch im Impressum steht und lässt sich die Posteingänge dann ggf. an seine echte Wohnadresse senden.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Der lange, zentrale Grünstreifen links von meinem Haus ist plötzlich eingezäunt. Sieht so aus, als würde der bebaut. Finde ich irgendwie gerade schade; raubt der Gegend etwas die Atmosphäre. Und da bei mir rundherum in den letzten Jahren nur irgendwelche Porschefahrer Villen hochgezogen haben, schwant mir nix Gutes. Unser Haus samt Einwohnerschaft kommt mir immer mehr wie ein gallisches Dorf vor.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von Mory im Beitrag #7391Steht da nicht schon länger ein Zaun? Das ist eine Hunde-Freilauffläche, vielleicht soll das der Sicherheit dienen.
So ist es. Mir fiel der Zaun nur nie auf, aber die Idee ist keine schlechte. Momentan wird hier soviel umgestaltet, daß mich das nicht überrascht hätte.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.