ich hab's ja mit meiner mutter ähnlich wie du. das kind hat vorgestern eine "oma-krisen-gruppe" erstellt aus sorge, weil sie sich auch mit inkrafttreten der impfpflicht weigern will, sich impfen zu lassen und auch angekündigt hat, die strafen nicht zu bezahlen. gesellig bleibt sie dennoch. zudem ist sie auf öffis angewiesen. ich halte mich derzeit recht gut fern von ihr, weil ich mich erstens weiterhin schützen möchte (jetzt sowieso, am donnerstag soll ich ja operiert werden, daher sitze ich momentan doppelt auf nadeln, vor allem in der schule) und ich es nervlich kaum mehr packe, ihr zuzuhören.
Es nervt, einem Job abzusagen, den ich sicher gehabt hätte und der eigentlich ganz gut wäre, weil ich die Option für einen schlechter bezahlten Job, der aber mehr meinen Interessen entspricht, habe, auch wenn sich das erst übernächste Woche entscheidet.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #7442Es nervt, einem Job abzusagen, den ich sicher gehabt hätte und der eigentlich ganz gut wäre, weil ich die Option für einen schlechter bezahlten Job, der aber mehr meinen Interessen entspricht, habe, auch wenn sich das erst übernächste Woche entscheidet.
Du kannst wenigstens wählen...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Lieben Dank für die Genesungswünsche! @oasupp : Das Dilemma mit der Umkehr der Eltern-Kind-Rollen kenne ich aus zweiter Hand von vielen beginnend dementen oder auch nur allgemein hilfsbedürftigen Patient:innen und deren Familien. Das ist ein veritables Minenfeld, ich halte offenes Ansprechen für die beste Option ("Ich mache mir Sorgen, dass du krank werden könntest."). Hilft aber leider auch bei weitem nicht immer.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #7444Lieben Dank für die Genesungswünsche! @oasupp : Das Dilemma mit der Umkehr der Eltern-Kind-Rollen kenne ich aus zweiter Hand von vielen beginnend dementen oder auch nur allgemein hilfsbedürftigen Patient:innen und deren Familien. Das ist ein veritables Minenfeld, ich halte offenes Ansprechen für die beste Option ("Ich mache mir Sorgen, dass du krank werden könntest."). Hilft aber leider auch bei weitem nicht immer.
in der tat habe ich das nach dem anblaffen auch so kommuniziert, danach war alles wieder gut.
ich fühle da mit - nicht dass sie es hier nicht "ernst nehmen", aber ich zucke schon immer wieder zusammen, wenn es heisst "wir treffen ja fast niemanden mehr" und ich dann sehe, wie viele "fast niemand" sind. enorm schwierig, das zu kommunizieren, die sorge offen ansprechen ist auch hier das, was am ehesten funktioniert, aber dennoch.
schlaflosigkeit mal wieder. keine ahnung warum. ich liege einfach nur so da und starre in die dunkelheit. keine bösen oder sonstwie beunruhigende gedanken. einfach nur-nicht-schlafen-können. grrrrr.
Ja, sie haben in der Herstellung keine gute Ökobilanz. Die zeigt sich nur, wenn sie in irgendwelchen Gewässern landen. Hätte man das vor vierzig Jahren schon durchgedrückt, hätten wir jetzt nicht dermaßen große Müllinseln in den Ozeanen. Man sollte vielleicht mal anerkennen, daß zwar alles immer eine Kehrseite hat, es aber dennoch ein kleineres Übel gibt ... statt Leuten moralische Unterstützung zu geben, die herumgreinen, weil es keine Plastikstrohhalme mehr gibt.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Und noch ein ungeimpfter Kollege in Quarantäne als Kontaktperson. Man könnte zynisch werden. Bin gespannt, wie lange wir den Betrieb aufrecht erhalten können.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed