Code 21 bei Wow TV. Heißt: Einige Inhalte sind derzeit nicht stream- oder gar auffindbar. Darunter leider auch die zweite Staffel von Succession, die ich jetzt weitergucken wollte. Meine Merkliste ist mal eben auf die Hälfte dezimiert worden. Laut Wow besteht das Problem seit vier Stunden.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
die GVL. ich hab nicht ausbezahlte abrechnungen, die bis 2014 zurückgehen, weil man es dort über jahre nicht geschafft hat, meine bankdaten einzupflegen. zwischendurch kamen immer wieder briefe mit diesbezüglich auszufüllenden formularen, die ich dann genervt ausgefüllt zurückschickte, bis irgendwann vor etwa drei jahren plötzlich meine bank- und adressdaten korrekt im "meine.gvl" bereich erschienen. allerdings kam immer noch kein geld. vorgestern war nun eine mail im postfach, in der in harschem ton angemerkt wurde, man habe mich nun schon mehrfach aufgefordert, das stammdatenblatt auszufüllen, und dies sei nun das letzte mal, anderenfalls könne man mir eben nichts auszahlen. beigefügt war das von mir schon mehrfach ausgefüllte, aus verschiedenen formblättern bestehende pdf, das gefühlt schon seit 2005 im umlauf und nicht unbedingt auf dem heutigen technischen stand ist - weswegen es nicht in acrobat reader o.ä. am rechner ausgefüllt werden kann, sondern streng genommen ausgedruckt, händisch ausgefüllt, und dann wieder eingescannt werden müsste, um wie gefordert per email zurückgeschickt zu werden (ich habs über office dann trotzdem hingekriegt, wenn auch kreplig.) ich erinnere mich, dass eine kollegin mal erwähnt hat, bei ihr um die ecke wohne jemand aus dem gehobenen management der GVL. eine nette frau, aber es sei kaum vorstellbar, wie sie so unstrukturiert so einen großen laden im griff haben solle.
die hoffnung bleibt, dass dann doch demnächst mal die auszahlung der letzten neun jahre auf mein konto stattfindet. näheres zu gegebener zeit dann unter "was gerade freut".
Hast Du schon mal mit dem Laden telefoniert? Ähnliche Querelen hab ich manchmal mit Gema oder VG-Wort. Ein persönliches Gespräch mit der richtigen Stelle hat da schon mal ein Wunder bewirkt (wobei zum Wunder gehört, dass die VG-Wort 200 Meter von unserer Wohnung weg ist).
Zitat von tenno im Beitrag #9227die GVL. ich hab nicht ausbezahlte abrechnungen, die bis 2014 zurückgehen, weil man es dort über jahre nicht geschafft hat, meine bankdaten einzupflegen. zwischendurch kamen immer wieder briefe mit diesbezüglich auszufüllenden formularen, die ich dann genervt ausgefüllt zurückschickte, bis irgendwann vor etwa drei jahren plötzlich meine bank- und adressdaten korrekt im "meine.gvl" bereich erschienen. allerdings kam immer noch kein geld. vorgestern war nun eine mail im postfach, in der in harschem ton angemerkt wurde, man habe mich nun schon mehrfach aufgefordert, das stammdatenblatt auszufüllen, und dies sei nun das letzte mal, anderenfalls könne man mir eben nichts auszahlen. beigefügt war das von mir schon mehrfach ausgefüllte, aus verschiedenen formblättern bestehende pdf, das gefühlt schon seit 2005 im umlauf und nicht unbedingt auf dem heutigen technischen stand ist - weswegen es nicht in acrobat reader o.ä. am rechner ausgefüllt werden kann, sondern streng genommen ausgedruckt, händisch ausgefüllt, und dann wieder eingescannt werden müsste, um wie gefordert per email zurückgeschickt zu werden (ich habs über office dann trotzdem hingekriegt, wenn auch kreplig.) ich erinnere mich, dass eine kollegin mal erwähnt hat, bei ihr um die ecke wohne jemand aus dem gehobenen management der GVL. eine nette frau, aber es sei kaum vorstellbar, wie sie so unstrukturiert so einen großen laden im griff haben solle.
die hoffnung bleibt, dass dann doch demnächst mal die auszahlung der letzten neun jahre auf mein konto stattfindet. näheres zu gegebener zeit dann unter "was gerade freut".
Oh, verstehe ich es jetzt richtig, dass seit bald neun Jahren keine Auszahlung erfolgt ist?
Weil der GVL schlichtweg deine Bankdaten nicht vorliegen (sollen)?
Laut GVL-Info füllt man eigentlich nur ein Blatt mit der Kontoverbindung aus und sendet dies an:
Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten mbH (GVL) Podbielskiallee 64 14195 Berlin
Oder man wendet sich direkt per Mail an:
finanzen.berechtigte@gvl.de
Ich würde denen durchaus etwas mehr Dampf machen. Und nicht weitere Monate oder gar Jahre warten.
Es könnte ja auch sein, das bei alledem noch eine Verjährungsfrist gilt.
Mit Ablauf des 31.12.2022 verjährten z.B. alle Forderungen, die irgendwann im Jahr 2019 entstanden sind (§ 195 BGB bzw. § 199 Abs. 1 BGB). Oder anders gesagt: ein Rechtsanspruch auf Zahlungen, die einem zwar zustehen, aber seit über drei Jahren nicht erfolgt sind, besteht nicht mehr. Dagegen (bzw. auf Zahlung) hätte man dann beizeiten klagen müssen.
Nun mag dies bei der GVL ja anders sein - auch wenn die Ansprüche schon deutlich älter sind.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich war vor mittlerweile sieben (!) Wochen bei einem Rapper, der aus dem Bereich stammt, über den ich berichte. Der hat monatlich knapp 1,7 Millionen Spotify-Abonnenten, eine Platin-Single und vermutlich allein bei Spotify rund 130 Millionen Streams. Ihm vorgezogen wird nun aus Aktualitätsgründen ein Bericht über einen Musiker, der vollmundig den Sommerhit 2023 ankündigt, 91 Spotify-Abonnenten hat und dessen erfolgreichster Song etwa 4500 Streams hat. Gut, ich hätte halt keine ganze Zeitungsseite vollschreiben dürfen...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich habe jetzt mehrere Rechnungen vom Physiotherapeuten gekriegt, zu dem mich der Zahnarzt schickte, weil ich nicht nur mit den Zähnen knirsche, sondern das offenbar auch noch schief tue. Über 100 Euro Zuzahlung, von der man mir nichts sagte - und das, obwohl ich nicht mal Beschwerden wegen der ganzen Chose hatte, sondern das einfach mal als "Lieber nicht die Zähne kaputtknirschen"-Prophylaxe sah. Shit!
You all want the whole world to be changed so you will be different.