Nachteil als DJ für Barbeschallung ist ein extrem heterogenes Publikum. Und da ich da im Gegensatz zu einem Clubset keine feste Richtung habe, der ich folge, versuche ich immer, mich ziemlich breit aufzustellen, damit ich flexibel auf die anwesenden Gäste und Gruppen in der Bar reagieren kann; ich soll ja dafür sorgen, daß die Leute dableiben, der Laden voll wird und die Stimmung gut wird. Ist im Club natürlich nicht anders, aber bei mir muß nicht getanzt werden (wenn es Leute natürlich trotzdem tun, habe ich den Abend komplett gewonnen). Ich muß auch Musik für Leute spielen, die einfach nur gemütlich sitzen, Bier trinken und Musik hören wollen, die sie nicht nervt. Zum Glück kenne ich den Großteil meiner Pappenheimer zumindest flüchtig. Darum verzichte ich auf vieles und spiele dafür Sachen, die ich normalerweise nicht auflegen würde; was aber kein Problem ist, da das alles meine Platten sind und ich den Kram so oder so selbst höre; insofern tut mir da auch nix weh.
Ende des Sermons: ich nehme dadurch immer vielzuviele Platten mit. Stapel. Mit festem Programm komme ich locker mit der Hälfte und ohne Schlepperei aus. Und die nervt kolossal.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Von wie vielen Plattem sprichst du denn, die du da so mit dir herumschleppst?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ca. 120 LPs und noch diverse Singles. Muß ja fünf Stunden reichen. Habe mir aber angewöhnt, die Hüllen daheimzulassen und nur die Innenhüllen in der Außenhülle in Plastik mitzunehmen. Erstens hat man mehr Platz, zweitens weniger Gewicht (vor allem bei Gatefolds und Doppel - LPs, wenn man nur einen Track benötigt) und drittens weniger Streß: es geht nix verloren (Inlays oder ähnliches), man sortiert nix falsch ein und es spart Zeit, wenn man nicht immer alles wieder zusammenbosseln muß.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Der "Flush", warum auch immer er so heißt. Ist eine Nebenwirkung meiner Medikamente und bei Betroffenen relativ häufig. Ich werde dann ohne Vorwarnung komplett rot wie ein Hummer und fühle mich, als hätte ich am ganzen Körper Sonnenbrand, vor allem im Gesicht, am Hals und an den Armen. Das verschwindet zum Glück wieder, meistens nach einer halben Stunde, ist mir aber immer peinlich, wenn ich irgendwo sitze und plötzlich aussehe wie ein Pennäler, der bei irgendwas unanständigem ertappt wurde.
Was oft verdrängt wird: Englisch ist eine (nord)germanische Sprache.
Aus ihr hat sich einst das Angelsächsische (Altenglisch) entwickelt. Und dann das Mittelenglisch weiter zum Modernen Englisch. Aber auch etwa das Friesische oder das Altsächsische. Und viele andere Sprachen.
Zitat von tenno im Beitrag #9263bescheuerte englische namen sind nach meiner erfahrung auch weitaus häufiger im bereich wirtschaft und technik zu finden.
In der Pflege ebenso. Glaub mir. Das ist die reinste Pest.
Wenn ich die Tagesschau anmache, möchte ich Nachrichten sehen und nicht 50% Sport. Dass der FC Bayern schon wieder Deutscher Meister ist, ist weder eine Top-Nachricht, die an den Anfang gehört, noch braucht man 6 Minuten, um zu verstehen, worum es dabei geht. Und zum Schluss gab‘s noch Eishockey. Der Scheiß läuft auf mehreren Kanälen den ganzen Tag rauf und runter, da muss es doch möglich sein, wenigstens 10 min für Nachrichten um 8 freizuhalten.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
meine freundin hat eine neue seife geschenkt bekommen, mit penetrantem kirscharoma. die duftet jetzt sehr dominant das badezimmer voll, und weckt in mir permanent assoziationen an kinderkotze.
"Chef, unsere neue Seifenkreation duftet nach Kinderkotze, sollen wir die Geschmacksrichtung auch direkt so nennen?" "Klingt logisch, aber ich frage besser mal die Marketingabteilung, bevor wir überstürzt eine Entscheidung treffen."