Fuck Abgasrückführungsventil. Fuck Fachkräftemangel. Fuck alle Werkstätten, die erst Mitte/Ende Juni Termine anbieten können. Fuck schönes Wetter und tolle Feiertage im Mai an denen ich massig Ausflüge machen wollte.
Baulärm im Allgemeinen und sonore Maschinengeräusche im Speziellen. Ich habe keine Ahnung, wie Leute das aushalten, mich macht es aggressiv. Dabei möchte ich doch einfach nur mal wieder ausschlafen.
Seufz. Vielleicht sind heute Nachmittag noch ein, zwei Stunden drin.
Ich habe ja seit Jahren irgendwelche (Groß-) Baustellen um mich rum; wenn nicht (was selten vorkommt), kommen irgendwelche Kasper von der Stadt und kratzen morgens um sieben die Rinnen der Bürgersteige frei oder mähen die Grünflächen. Und für Sonn - und Feiertage habe ich drei oder vier Kirchen und mich rum, die ständig Glocken läuten, manchmal alle gleichzeitig.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Bei uns wird seit 2-3 Jahren gefühlt der komplette Ort renoviert, mich freut das grundsätzlich, wird ja vieles doch recht schick. Meist finde ich es sogar ganz angenehm, im Bett zu liegen, während andere Menschen arbeiten, deshalb stört mich der Krach beim Schlafen eigentlich nur selten.
Diese tiefe Gebrumme, das geht direkt in mein Nervenzentrum. Und selbst, wenn es dann aufhört, weil der Baggermensch gerade sein Pausenbrot isst, warte ich darauf, dass es wieder anfängt und finde keine Ruhe.
Ich hab im Dorf an der Hauptstraße gewohnt und bin schon so lange an Verkehrslärm gewöhnt, daß ich nirgendwo wohnen könnte, wo es komplett still ist; das irritiert mich immer. Werde auch auf Korsika wieder Probleme haben, mit der nächtlichen Totenstille klarzukommen. Aber eine gepflegte Lärmkulisse ist was anderes als nervtötende Einzelgeräusche.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Die permanenten Beschwerden von Vereinen, warum sie nicht bei uns vorkommen oder wir über irgendein Ereignis nicht berichtet haben im Lokalsport. Ja nun, weil wir zu wenig Leute und zu wenig Print-Seiten haben. Deshalb. Und dann wird Sportart A gegen Sportart B aufgerechnet und wenn die Sportart stimmt ist es Verein C gegen Verein D.
Weniger nerven als unsinnig den Kopf schütteln: Ich habe beim Start des Stromvertrages 86 Euro gezahlt, kurze Zeit später durche einen Abschlagscheck 85 Euro, mittlerweile 69 Euro, weil ich eben auch weniger Strom verbrauche, als prognostiziert. Gestern erneut den Zählerstand im Abschlagscheck angegeben - und er schlägt mir eine Anpassung auf 298 Euro monatlich vor. Aha. Habe mal beim Anbieter nachgefragt, was da los ist. Heute im Online-Postfach des Anbieters: Anfrage geschlossen, weil sie beantwortet wurde. Stimmt aber gar nicht...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed