Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #10350Aber das hat man ja auch schon mal so, oder? Nicht jeder Tag ist gleich.
Mit dem Unterschied, dass es mir an guten Tagen so geht wie anderen Leuten an schlechten und meine schlechten Tage aus Heulattacken, Gedankenzirkeln, Welthass, Hoffnungslosigkeit und Wutausbrüchen bestehen. Ein guter Tag ist, wenn ich leicht entnervt mit dem Gedanken "war eh ok heute" ins Bett gehe und nicht schon vor dem Einschlafen verfluche, dass ich am nächsten Tag wieder aufwachen werde.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #10348Ja, in Großstädten. Bin in Köln schon mit einem gefahren.
ZitatMit der Uber App kannst du Fahrten in den 16 deutschen Städten Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Duisburg, Frankfurt, Mainz, Wiesbaden, Bergisch Gladbach, Leverkusen, Neuss, Essen und Hannover
Danke. Mein letzter Stand war, dass Uber in Deutschland nicht fahren darf.
Warum sind die Tage vorm Urlaub immer so stressig, dass man kurz vorm Burnout ist? Als hätte man sich die Erholung nicht eh schon verdient. Je-des-mal.
Bin dann gerade beim Telefonat mit meiner Mutter laut geworden. Sie akzeptiert nicht, dass ich auch was vorhabe in meinem Urlaub. Sie kann keinen Rasen mähen und ich komme erst nächsten Donnerstag dazu, weil ich gleich nach Österreich fahre. Und deshalb schiebt sie jetzt Panik, weil der doch so hoch ist und überhaupt muss das vor Ostern gemacht werden. Am liebsten wäre ihr wohl, ich lasse jetzt alles stehen und liegen, komme noch zu ihr, mähe den Scheiß, und habe dann totalen Stress, weil ich heute wegen Bahnsperrung eh schob über Bonn zum Flughafen muss. Mich kotzt das nur noch an.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Faktische Sachlage gemäß befreundetem Taxler: der größte Teil der Uberfahrer verfügt inzwischen tatsächlich über einen Personenbeförderungsschein, und auch die entsprechende Versicherung. Es gibt aber wohl relativ viele schwarze Schafe, die Schein und Versicherung nicht verlängern, da man die Nachweise wohl nur für Registrierung in der App brauchte, die entsprechenden Verlängerungen aber nicht überprüft werden.
Zitat von beth im Beitrag #10359Sind deine Kinder noch zu jung zum Rasen mähen? Ich hab solche Mama-Aufträge erfolgreich an die nächste Generation weitergereicht.
Genau das habe ich vor. Dann kann sich der Große ein paar Euro verdienen. Aber ich sollte beim ersten Mal dabei sein. Ansonsten wird es allerdings kompliziert. Er müsste ja zu ihr gebracht werden.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Und jetzt nervt mich die Bahn. Gerade gesehen: Der Umweg über Bonn zum Flughafen kostet mich fast 20 Euro. Normalerweise kostet ein Ticket von mir zum Flughafen die Hälfte. Also suche ich jetzt eine Alternativroute aus. Oder fahre eben im Feierabendverkehr mit dem Bus. ICH HASSE URLAUBE!
zur not einfach alles anzünden, wäre mein tipp. wegflämmen ist ja dasselbe wie über gras laufen und der australische busch braucht die buschfeuer auch zur regeneration.
Ich dachte: Gut, die Liebste muss heute arbeiten, nehme ich mir den Laptop meines Vaters mit und bereite die nächste Übersetzung vor. Er hat aber ein anderes Office (Star Office?) mit einem Programm namens Textmaker. Und es ist grausam, da aus einem PDF reinzukopieren. Entweder werden alle Formatierungen übernommen. Wenn ich es unformatiert kopiere, muss ich hinterher die Absatzhaken manuell anpassen. So oder so habe ich also hinterher jede Menge Arbeit, die ich zu Hause mit meinem alten Word nicht habe.
Mal schauen, was die Google Textverarbeitung so sagt...