Mit Gesangsausbildung ist keinen Ton treffen gar nicht so einfach, aber ich kann keine Texte von ABBA und würde mich da sehr frei fühlen, die richtigen Worte zu finden.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #10285Die vegane Fleischwurst wird heute spätabends sterben, und ich werde berichten, wie sich das Ketchup geschlagen hat.
Es schmeckt immer noch scheiße, und die Konsistenz ist ekelhaft. Zumindest ist es so scharf, daß man den Rest ignorieren kann.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
meine veganen wursterlebnisse sind leider ähnlich. daher lieber zu 95% vegan oder vegetarisch leben (und zwar ohne widerwärtige, chemisch produzierte ersatzprodukte, sondern mit hülsenfrüchten, tofu oder sonstigen guten proteinquellen) und zwischendurch mal ein richtig gutes stück fleisch oder eine gute wurst genießen.
in der tat gibt es nicht so viele brauchbare vegane wurstersatzprodukte, wie man nach den lobhudeleien in den sozialen netzwerken erst mal meinen möchte. bislang hat nur der mortadella-ersatz von lidl wirklich gnade bei mir gefunden, und auch das geht nur auf gutem brot mit entsprechendem eigengeschmack. rügenwalder ist erst kürzlich bei mir durchgefallen. und auch der vegane fleischsalat von popp enttäuschte, dabei sollte man doch gerade bei diesem produkt meinen, dass schon das original nicht unbedingt auf das natürliche aroma und die konsistenz glücklicher schweine aufsetzt. in diesem sinne: team gnatho, and I keep on searching.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #10294meine veganen wursterlebnisse sind leider ähnlich. daher lieber zu 95% vegan oder vegetarisch leben (und zwar ohne widerwärtige, chemisch produzierte ersatzprodukte, sondern mit hülsenfrüchten, tofu oder sonstigen guten proteinquellen) und zwischendurch mal ein richtig gutes stück fleisch oder eine gute wurst genießen.
So handhabe ich das auch. Ich kann vor allem nicht so ganz ohne Wurstwaren aus Italien.
Hast du schon mal was von der veganen Metzgerei in der Nähe vom Viktualienmarkt probiert?
Das Internet fällt immerzu aus, alle zwei Minuten etwa. Schon seit gestern. NetCologne weiß bescheid, hat aber "noch Fragen". Also muss ich obendrein da anrufen!
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Gerade Aufschnitt ist das, was am leichtesten zu ersetzen war (fairerweise auch das, was am leichtesten komplett zu streichen wäre). Käse bleibt mein Endgegner. Vegetarisch leben ist ziemlich einfach, aber den guten veganen Käse werde ich wohl mein Leben lang suchen müssen. Und weil Erwachsene sich über sowas freuen und ich einen solchen ab und an imitiere: Immerhin hat vor kurzem ein großer Supermarkt im Eck aufgemacht, der einen ganzen "Wagen" von veganem Weichkäse anbietet und auch neue Sorten Schnittkäse am Start hat. Da muss ich mal ran.
Schinken/Mortadella etc. fand ich aber auch früher eher ekelhaft, ich hab' immer nach guter Salami gesucht und da bin ich geschmacklich z.B. bei Billy Green sehr zufrieden.
Und auch hier Team Tofu. Ein halbwegs okayer Räuchertofu in der richtigen Marinade, dann knusprig braten. Geil.
Gab's da nicht mal einen Song von Dan Hartman? Rä-light My Tofu?
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Die Salami von Billie Green findet meine Freundin auch gut. Und ich glaube, sie mag auch die Speckwürfel von denen. Die macht sie dann auf Flammkuchen, wenn wir die mal machen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)