Hatte eigentlich am 02.09. einen Termin beim Gastro. Heute ein Anruf, kann nicht stattfinden, nächster freie Termin 18.11. Die sind doch nicht ganz dicht.
Nach 27 Minuten in der Warteschlange hatte ich endlich eine genervt-freundliche Person in der Leitung. Termin im Oktober, Wahnsinn!
Ansonsten nerven parallel zig Emails und Anrufe für den Eingriff vom Kind nächste Woche. Kommuniziere heute Vormittag gefühlt nur mit Medizinern, müsste eigentlich arbeiten.
Wenigstens hat der Kärcher-Nachbar sein Gerät* nur für einen Quickie auf der Einfahrt rausgeholt. Jetzt ist Ruhe.
Ich habe in meinem Kellerraum Schimmel an der Wand (hauptsächlich an einer Außenwand) entdeckt und das kotzt mich an. Vermieterin ist informiert. Schauen wir mal.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #11058Ich habe in meinem Kellerraum Schimmel an der Wand (hauptsächlich an einer Außenwand) entdeckt und das kotzt mich an. Vermieterin ist informiert. Schauen wir mal.
Naja, bei der durchschnittlichen Luftfeuchtigkeit und den weltweiten Temperaturen dieses Jahr dürfte das solangsam zum Normalfall werden.
Geheimwaffe: Osram AirZing PRO 5030 UV-C 30W HNS Entkeimungsleuchte mit Sensor Den Raum (oder die Stelle) eine Stunde lang "bestrahlen". Das macht den Schimmel zwar nicht weg, aber der vorhandene wächst nicht mehr. Hab ich erst kürzlich bei uns erfolgreich ausprobiert.
Aber bitte die Sicherheitshinweise beachten. UV-C ist für Augen und Haut spaßfreie Zone. Nicht umsonst hat die Leuchte einen Bewegungssensor, der sie sofort ausschaltet.
Da es nicht nur meinen Kellerraum betrifft, ist die Vermieterin gerade mit Bauunternehmer dran. Das ist also ein Gesamtproblem.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
... einen tag mit viel emotionaler bandbreite gehabt... irgendwie wird das mehr derzeit... schiebe es auf diese vielgesagten wechseljahre, die ich bestimmt jetzt schon habe... kack da! braucht kein(e) mensch(in)!
auf dem höhepunkt oder tiefpunkt je nach dem prodigys "firestarter" ausgepackt... oh weh!!
"ich werde am wochenende drüber nachdenken, dachte er, übermorgen ist wochenende, und dann wird erst mal so richtig in ruhe nachgedacht".
alternde apotheker die meinen einem ungefragt ihre politischen ansichten erzählen zu müssen. irgendwie hat das gespräch über das e-rezept angefangen (hatte fragen und ich mag es überhaupt nicht), ging seitens des apothekers in die politik (lauterbach- und grünen-bashing) und solingen über und endete mit "adolf würde sich im grab umdrehen". dazu alle möglichen unmöglichen verunglimpfenden bezeichnungen für ausländer. ich war am ende so baff dass ich kein wort mehr rausbekommen habe.
Verständlich sich zu ärgern, aber ich hoffe doch, an deinem Wohnort gibt es andere Apotheken als Alternative. Eine google-Bewertung kann auch helfen, potenzielle Kunden vor solchen Erlebnissen zu bewahren, auch wenn man eigentlich keinen Bock hat, unbezahlter Zuarbeiter von google zu sein.
es ist tatsächlich die einzige apotheke in meinem ort... eigentlich hab ich ein super verhältnis zu den kindern des "alten" welche die apo eigentlich führen. der typ müsste mittlerweile 75 sein und hilft manchmal noch aus. seine tochter war während des gesprächs kurzzeitig anwesend, hat sich aber dann verdrückt und vermutlich in grund und boden geschämt. bin mir sicher dass sie beim nächsten wiedersehen den vorfall ansprechen wird. wenn nicht dann mach ich es.
Eine Nummer kleiner: Die ORF-TVthek und ihr Geoblocking. Wahrscheinlich habe ich es schon mehr als ein mal hier geäußert, aber es nimmt immer neue Dimensionen an. Ich verstehe ja, dass sich die Sender in erster Linie ihren eigenen Gebührenzahlern verpflichtet fühlen und bei Spor/Spielfilmen/Serie ist es normal, dass die Sender nur für den eigenen Staat Lizenzen haben. Aber bei Eigenproduktionen wie dem Kulturmontag, die übrigens im echten Fernsehen in DE frei empfangbar sind, habe ich mich schon lange gefragt, warum die außerhalb Österreichs geblockt werden müssen. Naja, vielleicht wird ab und an ein Filmausschnitt gezeigt. Vor ein paar Monaten wurde dann auch "Gute Nacht Österreich" geblockt. Auf dem offiziellen ORF-Youtube-Kanal kann man es allerdings weiterhin weltweit sehen. Die ZiB 2 war eigentlich auch immer außerhalb Österreichs auf orf.at zu sehen (im echten Fernsehen ohnehin, aber mein Fernseher ist gerade kaputt), mit der Einschränkung, dass, wenn es eine zeitliche Verschiebung gab, das Geoblocking nicht immer mitverschoben wurde, es also miteen in der Sendung plötzlich hieß "Aus Rechtlichen Gründen ist diese Sendung nur in Österreich zu sehen" (sinngemäß). Kein echtes Problem, man kann die ZiB 2 ja auch via 3Sat sehen. Gestern aber aus unerfindlichen Gründen nicht ("Durst - Wenn unser Wasser verschwindet (3/3)" war wohl wichtiger). Also Versuch auf orf.at: Dort allerdings geblockt. Vielleicht könnte man auch auf youtube nachsehen, aber Nachreichtensendungen will man doch live sehen. Wie soll ich denn hier über österreichische Politik mitdiskutiern, wenn ich nicht die ZiB 2 sehe? Bzw. eine brauchbare Auswertung bei der Wahlkabine.at bekommen? Selbst schuld, wenn meine Lieblingspartei "KEINE" ist.
Sie sprechen hier mit einem ü50er, junge Frau, bitte nicht mit neumodischen Abkürzungen herumwerfen. Abgesehen davon heißt es "Dieses Video darf aus rechtlichen Gründen nur in Österreich und ohne VPN (virtuelles Netzwerk) wiedergegeben werden". Ließe sich sicher irgendwie umgehen, aber wenn ich IT-Experte wäre, würde ich einen Stundensatz von 120 Euro kassieren.
Ist andersherum genauso: ARD, ZDF und Arte kann man in Österreich nicht einfach so streamen.
Wenn die Politik nicht grade anderes zu tun hätte, wäre das ja auch ein schönes Thema, um da mal den europäischen Gedanken zu befördern. Aber zugegebenermaßen gibts Wichtigeres...
... ist das Altwerden. Zwar bin ich schon mit Mitte 20 vorsichtig ein wenig ergraut, aber es wird naturgemäß nicht besser und mittlerweile hab ich das Gefühl, alle zwei Wochen färben zu müssen. Wäre halb so schlimm, wenn ich nach all den Jahren Färberei wenigstens ein klein wenig geschickter wäre; aber nein: Jedes verdammte Mal färbe ich so ziemlich alles - Waschebecken, Klodeckel, Badewanne, Spiegel, Regale, meine Ohren, meinen Nacken, meine Stirn, einmal sogar den Boden im Flur (!) - nur nicht meine Haare ...
You all want the whole world to be changed so you will be different.