So sah es eben 50 bis 100 Meter von meiner Arbeitsstelle entfernt aus...|addpics|gb-6-a3d3.jpg,gb-7-1056.jpg,gb-8-3854.jpg,gb-9-6857.jpg|/addpics|
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Da ist ein Mini-Bach übers Ufer getreten. Und das Wasser hat sich den tiefsten Punkt gesucht - diesen gegenüber der Straße etwas tiefer gelegenen Hof. Und ein paar Ortschaften weiter war dann der ganze Ortskern überschwemmt.
Ich wohne von da nur zehn oder 15 Kilometer entfernt - und bei uns hat es laut meiner Frau eher normal geregnet, mal ganz kurz etwas stärker...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
bin ich ja auch. oft ist ja im sommer der süden der gearschte. diesmal war's andersrum. heute allerdings dauerregen und lausig kalt. ab morgen soll's aber wieder schöner werden.
Ah ok, die Alpen sind dann wohl ein spezielles Problem von München + Umland, nicht des ganzen Südens. Man hört halt immer nur, wie geil es in Heidelberg und Freiburg ist. Mal zum Vergleich: Hier im Nordwesten gibt es sonnige Tage gefühlt immer nur in Kombination mit steigendem Luftdruck und spätestens nach 48 Stunden kommt dann das Gewitter runter.
donnerstagabend hat hier strakregen eingesetzt und bis gestern abend angehalten. das kind ist auf dem open air im nachbardorf. donnerstagnacht kam ein verzweifelter anruf, ich solle es holen kommen. leider hatte ich aber bereits zwei gläser wein intus und konnte das kind somit nur auslachen und auf ein taxi, das ich bezahlen würde, verweisen. das kind kam nicht, sondern hielt tapfer bis freitagfrüh durch. übernachtet hat es aber dennoch im trockenen bei einer freundin. gestern morgen war es dann kurz zum duschen und kleidung holen da und ist seither wieder weg. in der nacht kam eine nachricht, dass eine entenfamilie gerade am zelt vorbeigeschwommen sei. ich bin gespannt, ob es alle dinge wieder heim bringt, die es mitgenommen hat und in welchem zustand sie sind. mein trolley, den ich ihm zum transport geliehen habe, wurde geklaut. hurra. das kommt mir sehr gelegen. hat ja nur 150 euro gekostet. auf die klatschnassen sachen bin ich sehr gespannt. vermutlich schulde ich meiner mitbewohnerin jetzt auch noch einen schlafsack. hoffentlich (HOFFENTLICH!) sind wenigstens nicht alle lebensmittel am arsch. wer fotos sehen will, bitte hier entlang: http://www.vol.at/ueberflutete-zelte-wet...echnung/4828282
heute ist es wieder trocken und warm, aber bewölkt.