Zitat von beth im Beitrag #162donnerstagabend hat hier strakregen eingesetzt und bis gestern abend angehalten. das kind ist auf dem open air im nachbardorf. donnerstagnacht kam ein verzweifelter anruf, ich solle es holen kommen. leider hatte ich aber bereits zwei gläser wein intus und konnte das kind somit nur auslachen und auf ein taxi, das ich bezahlen würde, verweisen. das kind kam nicht, sondern hielt tapfer bis freitagfrüh durch. übernachtet hat es aber dennoch im trockenen bei einer freundin. gestern morgen war es dann kurz zum duschen und kleidung holen da und ist seither wieder weg. in der nacht kam eine nachricht, dass eine entenfamilie gerade am zelt vorbeigeschwommen sei. ich bin gespannt, ob es alle dinge wieder heim bringt, die es mitgenommen hat und in welchem zustand sie sind. mein trolley, den ich ihm zum transport geliehen habe, wurde geklaut. hurra. das kommt mir sehr gelegen. hat ja nur 150 euro gekostet. auf die klatschnassen sachen bin ich sehr gespannt. vermutlich schulde ich meiner mitbewohnerin jetzt auch noch einen schlafsack. hoffentlich (HOFFENTLICH!) sind wenigstens nicht alle lebensmittel am arsch. wer fotos sehen will, bitte hier entlang: http://www.vol.at/ueberflutete-zelte-wet...echnung/4828282
heute ist es wieder trocken und warm, aber bewölkt.
Damals am Ring haben wir Blitze mit Taschenspiegeln abgeleitet und in Pfützen geschlafen, weil wir unser Zelt nicht wiedergefunden haben!
Ja, bei uns soll es heute Morgen auch 5 Grad gewesen sein.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
ZitatEin aktuelles Beispiel für den durchwachsenen Sommer lieferte der Donnerstagmorgen. An diesem war es in Deutschland "kälter als am Morgen des 1. Weihnachtstags 2015. Das muss ein Sommer auch erstmal schaffen", so Wetterexperte Jung.
Zitat von Mory im Beitrag #171San Gottardo ist zu. Stau bei 28 Grad.
Mitleid für zu hohe Temperaturen bekommen: in diesem Sommer noch schwerer als sonst. Wobei der Stau vorm Gotthard schon legendär ist. Über den Pass? Geht dann zwar auch meist langsam, aber immerhin voran, und schöner ist es sowieso.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Der Tunnel ist nicht nur wegen des üblichen Staus zu, sondern wegen einer Autopanne gesperrt. Umfahren ist gerade schwierig, wir stehen bereits mittendrin.
So, kleine Statusmeldung: San Gottardo ist wieder offen, wir haben ihn gerade verlassen. Mein erstes Mal ewig im Stau. Nun blauer Himmel über schweizer Bergen.
Schönes Wetter? In Italien? Wir haben seit einer Woche relativ kalten Wind, nicht wirklich Badewetter. Mal so zwei Stunden am Tag. Gestern bei der Notte di San Lorenzo (traditionelles Fest) haben wir alle nen Pullover angehabt. Normalerweise sitzt man bis Mitternacht im Badeanzug am Strand.
An der Adria war es die vergangene Woche sehr schön und warm. (Gut, gestern begann es zu stürmen und zu regnen, aber bis etwa sechs Uhr war ein Meerbad durchaus machbar und hübsch.)