Brennpunkt....aha. Werde ich mir mal angucken, mal schauen, ob es neue Erkenntnisse bringt. Im Moment habe ich gerade ne schöne Erfrischung in Form eines großen blauen Glases, gefüllt mit Oreo-Eis und kühlem Eiscafé, genießen dürften. Zwar ne Zuckerbombe, aber was solls.
Als ich gestern Abend etwas den Garten goss, versammelten sich plötzlich allerlei Vögel unmittelbar um mich herum und starrten mich an. Da ich von jeder Art zwei zählte und sie seltsam friedlich da saßen, überlegte ich kurz, es als göttliche Botschaft zu deuten (aber für was? Schiff bauen? Nachwuchs ohne meine Zutun im Anmarsch?), habe dann aber doch erstmal nur eine kleine Wanne mit Wasser gefüllt. Auf die hat sich dann der ganze "Schwarm" gestürzt und wie verrückt getrunken. Deshalb: Raus mit den Vogeltränken!
Schon seit ein paar Wochen geschehen - im Garten steht ein kleines Vogel-Planschbecken, was ordentlich frequentiert wird. Vielleicht sollte ich noch eine kleine Soundanlage fürs Vogel-Entertainment dazu stellen ;-)
Ich habe seit Jahren 2 davon. Was übrigens für die gefiederten Freunde wichtiger ist, als man gemeinhin glaubt. Vor allem bei diesen Wetterkapriolen ohne Regen seit Monaten.
Wir haben auch schon seit einer Weile eine Schale Wasser draußen, die ich immer wieder nachfülle. Zum Dank räumen uns die kleinen Wichser regelmäßig den Aschenbecher aus - aber was soll man auch machen gegen die Sucht.
Mittlerweile ist es übrigens selbst mir offiziell zu heiß.
Wir waren gestern auf einem Kindergeburtstag erträglichen Ausmaßes (drei Dreijährige und eine Neugeborene), der durch einen nahezu komplett verschatteten Garten mit Planschbecken (mehr von den Erwachsenen als von den Kindern frequentiert) dann trotz in Essen gemeldeter 41°C überraschend entspannt wurde. Warum jemand, der kein trockener Alkoholiker ist, nur alkoholfreies Bier im Haus hat, erschließt sich mir zwar nicht, aber die Gesellschaft war so gut, dass selbst das alkoholfreie Flens schmeckte.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Wind kommt auf...noch ist er heiß. Von ganz ferne höre ich auf der Terrasse leise dumpfes Donnergrollen. Der Himmel wird langsam grau-blau, wirkt fast wie Blei. Regen Regen Regen....wäre schön, nur hoffentlich öffnen sich nicht alle Schleusen auf einmal.
Kurz vor der Heimat waren es 21 Grad, es gewitterte und schüttete wie aus Eimern. Jetzt sitze ich hier unter dem Dachgeschoss und hoffe, dass es mal kühl wird. Meine übervorsichtige Mutter hatte ja Angst, es regnet rein, deshalb hat sie dann hier nicht richtig aufgemacht. Und Durchzug ist ja grundsätzlich tödlich!
beth, ich setz mich dann wieder ins Auto, selbst wenn es noch mal neun Stunden dauert! :D
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed