während des hoffests immer mal wieder eine dusche - aber sehr angenehm. wir haben uns nicht vertreiben lassen. jetzt wieder zurück in der sauna. hoffentlich kühlt's hier auch mal ein bisschen runter.
Ich versuche momentan gar nicht zu schlafen. Heute Nachts geht's hier nicht unter 20 Grad...
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
Das enttäuschendste Gewitter aller Zeiten. Riesenspektakel am Himmel, eine wahre Lightshow, dann ordentlicher Sturm und dann so gut wie kein Regen? Heute Abend soll ja dann die große Abkühlung kommen mit mehr Niederschlag. Mag ich nicht so recht dran glauben
Gestern war in Wien der absolute Horror - der riesige Bauch hilft auch nicht unbedingt. Aber heute, ein Wunder! Statt angekündigter 35° wurde der Wetterbericht runterkorrigiert auf 27°. Das ist ja geradezu arktisch! Ich war eben schon draußen. 22° mit Wind - und zum ersten Mal seit Anfang Mai das Bedürfnis, etwas an- statt auszuziehen.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
In Mannheim waren es heute Morgen . 22° mit Wind. Jetzt wird es wärmer und schwüler.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ein bisschen neidisch war ich ja gestern, als ich VfB gegen Hannover geschaut habe. Den Regen hätte ich auch gerne gehabt.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
28 Grad in Karlsruhe. Letzte Nacht ein Riesengewitter. Zum Glück, als ich gerade unterwegs war - ich kam klatschnass und hochzufrieden hier an. :-) Heute ist wieder alles trocken, so richtig, richtig abgekühlt hat es allerdings nicht. (Mir recht; la signora friert doch so schnell.)
Angeblich sind es hier 23 Grad. Nur merke ich unter dem Dach nichts davon. Vor allen Dingen, weil es schwül ist. Habe erst um 5 Uhr geschlafen und gerade gefrühstückt. Heute morgen hieß es noch, dass der Regen komplett hier vorbeizieht. Jetzt ist für heute Nachmittag Gewitter mit Regen am Abend und sogar morgen vorausgesagt.
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
Schöner Mist. Zum Glück bin ich genau zu dem Zeitpunkt in meinem Haus, in dem ich nicht mehr wohne, als das Unwetter kommt. Hunderte Liter Wasser im Lichtschacht vor dem Fenster im strömenden Regen mit dem Eimer weggemacht. Jetzt räume ich den vollsten Raum im Haus aus, weil das Wasser aufswm kompletten Boden steht...
JackOfAllTrades
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Keine Rechte
Ja, das kannst du wohl laut sagen. Es hat so viel geregnet, dass die Regenrinne übergelaufen ist (bzw. sie scheint undicht zu sein, muss ich mir morgen in Ruhe mal angucken, wenn es NICHT regnet). Und der Regen kam so seltsam von Nordosten, dass es genau in den Lichtschacht geregnet ist. Ich kann nur sagen: Die Fensterdichtung hat das nicht gepackt. Zum Glück bin ich schnell raus und habe mit einem Eimer das Wasser rausgeschüttet. Das müssen mehrere Hundert Liter gewesen sein, auch wenn es nicht so aussieht. Damit habe ich immerhin erreicht, dass nichts mehr nachläuft. Dann habe ich den Kellerraum, der dummerweise unser vollster Raum, weil er als Abstellraum dient, ausgeräumt. Ein paar Kinderklamotten und ein paar alte Bücher der Vorbesitzerin sind wohl hinüber. Bezeichnend, dass es auch eine Kiste mit Hochzeitsutensilien erwischt hat. Zufall natürlich, dass ich genau zu dem Zeitpunkt hier war, um das Versprochene zu erledigen. Das habe ich jetzt nicht geschafft, einmal, weil nicht das Rollladenband das Problem war, sondern der Rollladen an der obersten Lamelle abgerissen ist (!!!), zum anderen, weil ich dann jetzt keine Zeit mehr hatte, eine Mauer zu zerstören... Mache ich dann Ende August, da ist meine Frau mit den Kindern weg...
Meine Frau selbst bricht dann ihren Urlaub ab, kommt aber erst morgen früh, weil sie heute zu kaputt ist, um mit den Kindern drei Stunden zu fahren. Die waren im Sea Life... Ich bin nach der Neun-Stunden-Auto-Fahrt gestern und dem hitzebedingten Schlaf ab 5 Uhr morgens immerhin topfit...