Fies dabei erscheint mir die Erinnerung, dass meine Ex-Kollegin öfters von ihrer ausgewanderten Tante Lilli erzählte, deren Wetterkapriolen exakt 14 Tage später unsere Autos und Straßen mit den Ausläufern dieses Eis und Schnees überschütteten. Yeah.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Hier in Niederösterreich sind es aktuell sechs Grad und es sollen auch nur 8 Grad werden. Dazu ist es bewölkt und diesig. Vielleicht sehen wir ja, wie vor zwei Jahren hier, gar kein Feuerwerk.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Der einzige Nachteil an dem Wetter bei uns ist, dass jetzt die Heizung im Haus nicht geht, weil's draußen zu warm ist. Ansonsten kann das gerne direkt bis zum Frühjahr so bleiben.
Ich persönlich hab echt überhaupt kein Problem mit milden Temperaturen im Winter. Ich freue mich auch, dass der Skitourismus leidet. Trotzdem weiß ich, dass das für die Natur verheerenden ist und z.b. Tiere ihren Winterschlaf unterbrechen. Pessimistisch geschätzt werden wir in den nächsten Jahrzehnten bis zu 30 Prozent aller Tier- und Pflanzenarten verlieren.