Ich fand das Wochenende famos, habe ungefähr zwei Wassermelonen gegessen, bin Freitag zu später Stunde geradelt und habe es mir sonst in Wäldern und in der unmittelbaren Nähe von Planschbecken gemütlich gemacht. Jetzt fängt die Jahreszeit an, in der die Randstunden des Tages besonders schön sind, alles vor sieben und nach 21 Uhr. Und die kommende Woche soll zumindest bei uns mit Tageshöchsttemperaturen zwischen 24 und 26 Grad ganz kommod werden.
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."
Ich hasse jetzt schon die Tage, wenn es jenseits der 30 Grad sein wird. Die Wohnung ist echt schlecht isoliert. Im Winter ist es kalt, im Sommer heiß. Aktuell 26,9 Grad im Flur. Und ich bin nicht im Dachgeschoss. Morgens knallt die Sonne auf Küche und Schlafzimmer, ab Nachmittag auf Kinder- und Wohnzimmer.
Die letzten Sechs in der Playlist: Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust
Seit einigen Tagen ist es hier heiß und sonnig und ich bin endlich mal wieder glücklich! Erstaunlich, wie groß meine Liebe zum Leben werden kann, wenn ich mal nicht friere.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Auch hier regnet es seit etwa 45 Minuten, mal leicht, mal etwas mehr. Es ist recht dunkel und es geht ein frischer Wind, aber mehr macht's bisher nicht.
Hmmm - wir sind wohl wieder das Wetterloch. Sporadisch Regen, ein bisschen Wind ab und an, latente Abkühlung. Aber weder Gewitter noch krasser Umschwung. Bin gespannt auf die "Lokalzeit".
29,6°C im Wohnzimmer, wird also so langsam Zeit, die Klinikpackung "Space Blankets" aus dem Schrank zu holen und vor die Fenster zu kleben. Gibt zwar schwiemelig gelbes Licht in der Bude, aber die Hitze bleibt zuverlässig draußen. Letztes Jahr vor Verzweiflung ausprobiert, vom Ergebnis überrascht und entzückt gewesen. Oberste Etage im Hochhaus mit praller Sonne von morgens bis abends ist anders nicht (mehr) auszuhalten
Zitat von Frau Blücher im Beitrag #116629,6°C im Wohnzimmer, wird also so langsam Zeit, die Klinikpackung "Space Blankets" aus dem Schrank zu holen und vor die Fenster zu kleben. Gibt zwar schwiemelig gelbes Licht in der Bude, aber die Hitze bleibt zuverlässig draußen. Letztes Jahr vor Verzweiflung ausprobiert, vom Ergebnis überrascht und entzückt gewesen. Oberste Etage im Hochhaus mit praller Sonne von morgens bis abends ist anders nicht (mehr) auszuhalten
Tauschen möchte ich da nicht, aber eine sehr gute Idee. Hier im Altbau im Erdgeschoss habe ich es gut. Die Mauern sind dick und halten es vergleichsweise kühl. Die Wohnungen im Dachgeschoss werden so heiss, daß der eine Bewohner schon im vergangenen Sommer unten in der Gartenpartyhütte übernachtet hat.
Zitat von Frau Blücher im Beitrag #116629,6°C im Wohnzimmer, wird also so langsam Zeit, die Klinikpackung "Space Blankets" aus dem Schrank zu holen und vor die Fenster zu kleben. Gibt zwar schwiemelig gelbes Licht in der Bude, aber die Hitze bleibt zuverlässig draußen. Letztes Jahr vor Verzweiflung ausprobiert, vom Ergebnis überrascht und entzückt gewesen. Oberste Etage im Hochhaus mit praller Sonne von morgens bis abends ist anders nicht (mehr) auszuhalten
Wie herum bringt man die an? Silberne Seite nach außen oder güldene?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich hatte die Edelseite nach außen gekehrt, die Nachbarn im Hochhaus gegenüber sollten ruhig neidisch werden. Man sieht an der sehr improvisierten Befestigung evtl. den Grad der Verzweiflung, der mich ohne weitere Umschweife zur Tat schreiten ließ...