Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von LFB im Beitrag #2059Ich werde zeitlebens China korrekt Kina aussprechen.
So wie eben auch der Chiemsee korrekt "Kiemsee" ausgesprochen wird.
Auch interessant: Das Genie wird "Schenie" ausgeprochen, genial aber offiziell als "genial". Ausnahmen sind hier wieder Teile von Südschland und Österreich.
Ich überlege gerade....von meinem Opa habe ich noch eine Schatulle mit etwa 150 - 200 Frang in Münzgeld aller Kulöhr, liegt in einem Schrank mit Uwwerraasch auf dem Speicher. Vielleicht gehe ich damit irgendwann mal zu BARES FÜR RARES
Wie könnte man eine Blogkategorie nennen, in der man den Ersteindruck beim Hören einer Platte beschreibt? Mir fällt gerade nichts Griffiges ein...
Edit: Wie schlimm findet ihr "Deflohration"?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich weiß. Mir fällt aber nix Besseres ein. Erstgehört? Listen first? Hörmazu? Hördurchgang?
Mittlerweile denke ich aber schon fast, ob ich die Rubrik nicht einfach weglasse und einfach eine normale Review schreibe. Allerdings habe ich so ein Album manchmal dann auch nur zweimal gehört. Das ist wohl was wenig. Geschildert werden soll das erste Hören, wenn es bestellt hier angekommen ist.
Ich lass die Rubik jetzt weg und bespreche einfach normal...