Ich habe die vage Hoffnung, dass in den beiden kommenden Folgen mal wieder etwas mehr passiert, schließlich geht es auf das Midseason-Finale zu.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Naja, sie haben es zumindest teilweise versucht - Rick, Carol, Daryl....es gab da schon Entwicklungen bei wichtigen Figuren. Noch viel häufiger sind diese Versuche aber gescheitert. Und gerade zuletzt recht krachend.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Ja, das stimmt. Andererseits: Hat man Carol eigentlich jemals die Wandlung zu Killer-Carol abgenommen? Ich meine nein. Und was für eine Rolle hat Darryl eigentlich in den letzten anderthalb Staffeln gespielt? In Staffel 6 war er meist unterwegs oder hat geschwiegen, jetzt ist er gefangen. Es sind mittlerweile zu viele Gruppen, zu viele Personen - die Serie ist total zerfasert.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Och nöö. Carl ist doch verliebt. Eugene ist gestraft genug. Father Gabriel ist allerdings verzichtbar. Was für eine Verschwendung eines großartigen Schauspielers! Tara ist mir allerdings auch egal.
Zitat von Reverend im Beitrag #200Ich wünsche zumindest mittlerweile folgenden unserer Hauptfiguren den Tod: - Cooaawwrl - Tara - Eugene - Father Gabriel
Cooarl wird vermutlich nie sterben. Dass Unsympath Eugen mit seiner trotteligen Art noch lebt, ist eigentlich komplett unrealistisch. (Habe von der Staffel noch nix gesehen)
Die Tara-Folge war schrecklich, vor allem wegen Tara natürlich. Ich fand die Frauen Community OK und das lässt auch noch einiges an Story hoffen. Aber was sollte diese Folge zeigen? Dass die Schauspielerin die Tara mimt untalentiert ist? Geschafft! Die miesen Gags waren wirklich unterirdisch. Und es wurde hier ja schon fast alles gesagt: die meisten Charaktere sind verzichtbar beziehungsweise sollten endlich den Abgang machen (Coooarl!). Da wünscht man sich ja schon fast die sinnlose Gewalt von S7 E1 zurück. Immerhin: Cindy finde ich sehr hübsch aber wenn das alles ist, was einem von einer Folge im Gedächtnis bleibt, dann läuft was schief.
Zitat von Ninja_Hagen im Beitrag #203Und es wurde hier ja schon fast alles gesagt: die meisten Charaktere sind verzichtbar beziehungsweise sollten endlich den Abgang machen (Coooarl!). .
Haha, ich erinner mich gerade daran, dass Albert auf last.fm das so schon nach einer Folge sagte. Schon toll wenn Autoren das so hinkriegen, dass alle "Charaktere" irgendwann so nerven, damit auch ja keine emotionale Bindung entsteht, wenn man sie dann abkratzen lässt. Naja, wenn Rosita stirbt, steig ich da aus! Word to your Mother
Folge 1 jetzt geschaut: Heftig. Und Negans Macht-Monologe nerven jetzt schon. Aber ihr habt ja gesagt, es wird alles besser, also...
@Comic-Leser: wieviele Staffeln lang mag denn der Spaß noch gehn? Die meisten gucken das doch nur noch weiter, damit sie wissen ob am Ende geheiratet wird...
Immerhin war die Folge wieder spannend. Negas Psychospielchen sind von Jeffrey Dean Morgan gut dargestellt. Mal hat man das Gefühl, der ist echt ein netter Kerl - und dann drückte er jemandem ein glühendes Eisen ins Gesicht.
Schlecht war die Folge nicht, aber auch nicht wirklich gut. Ich finde, Morgan chargiert. Das ist eher eine Parodie eines Bösewichts als dass er ernsthaft Angst einflößt. Er muss dann immer mal wieder einem ein Bügeleisen ins Gesicht halten oder die Hand abhacken, damit man nicht vergisst, wie böse er ist. Negan quatscht einfach viel zu viel. Er hört einfach nicht auf zu quatschen. Wirklich bedrohliche Charaktere quatschen nicht so viel.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Morgan sieht ja auch nicht böse aus. Und das pubertäre Gequatsche ist auch schwer erträglich. Aber dann ist er wieder sehr oft "normal". Ich würde bei ihm gerne mal die Vorgeschichte erfahren.