Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Das war also das Midseason-Finale. Huuu, endlich noch mal eine Folge ab 18.
Aber nicht wegen der Walker, sondern wegen Spencer, der Negan sein Innerstes zeigt.
Ganz ehrlich? Die erste Folge der Staffel war echt noch gut, weil sie zeigte, wie Negan Rick bricht. Die "Kingdom"-Folge war auch noch okay, genau wie Folge 7. Aber der Rest war schon sehr schwach. Negativer Höhepunkt war ja die Tara-Folge.
Dennoch frage ich mich jetzt: Wer ist Bigfoot? Welche Verbindung gibt es zwischen Hilltop und Alexandria zum Kingdom? Muss Morgan sich aufmachen, zurück nach Alexandria? Gespannt bin ich immer noch - aber es ist nicht mehr dieses Suchtgefühlt, wie es mal war.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Klar, das war in der ersten Hälfte wieder wahnsinnig geschwätzig (Father Gabriel und Rosita in der Kirche? Schnarch!). Aber der Schluss der Folge hat mir trotzdem gefallen. Ich liebe diese gefühlvollen "Get the gang back together"-Folgen. Negan fand ich zum ersten Mal eigentlich ganz geil. Und Lucille ist ja nicht nur zum Totschlagen gut, sondern auch eine sensationelle Abwehrwaffe!
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Ich fand auch den Dialog zwischen Michonne und Rick am Ende so dermaßen platt.
Aber am schlimmsten - da kann die Serie aber nur bedingt etwas für - sind die Fans. "Als Rick und Daryl sich umarmt haben, habe ich geweint." "Als Rick seinen Revolver in der Hand hatte, hatte ich ein feuchtes Höschen." "Als Negan Spencer die Gedärme aufgeschlitzt habe, war das das beste, was ich je im Fernsehen gesehen habe." "Die 7. Staffel ist echt die beste." (nein, das sind nicht alles Originalzitate, aber sie gehen alle in die Richtung)
Gute Nachrichten: Die Quoten sind in Staffel 7 drastisch nach unten gegangen. Also stehen die Chancen nicht schlecht, dass entweder das Erzähltempo wieder etwas mehr angezogen oder auch einfach wieder mehr Action geboten werden wird - oder es geht halt bald zu Ende. Beides würde ich begrüßen. http://www.vulture.com/2016/12/walking-d...acebook_vulture
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Wie ich schon mehrfach schrieb: Die ruhigen Folgen waren lange ein großes Plus der Serie. Gerade als nach dem Angriff des Governors das Gefängnis verlassen werden musste, gab es einige der stärksten Folgen der gesamten Serie. Aber jetzt ist nicht nur alles zerfasert, sondern auch noch total belanglos. Und "das Volk" will ja offenbar sowieso nur Gewaltfolgen, wenn man sich die Wertungen so anschaut.
Ja, das ist im Moment wirklich wahr. Weil die Gespräche so schwachsinnig geworden sind. Michonne und Rick war ja auch belanglos.
Und weiter geht's. Die Folge war gut, nicht mehr, nicht weniger. Meine Frau sagte heute Morgen am Küchentisch den wahren Satz: "Endlich laufen die Handlungsstränge zusammen." Und da hat sie Recht.
Die drei Highlights der Folge: Ricks Grinsen am Ende, die Irritation auf den Gesichtern beim Ezekiel-Besuch sowie die Drahtseil-Szene mit dem Zombie-Plätten. Letztere war aber auch das dickste Logikloch. Warum begeben sich Rick und Michonne beim Aussteigen so dermaßen in Gefahr, wenn sie die Zombiehorde komplett hätten plattmachen können?
Ich bin auch wieder im Flow. Es gab ja echt wieder einige gute Momente, aber gerade eben hab ich wieder gestaunt, für wie dämlich... Ach.. Jedenfalls mein Lieblings-Plothole bis dato.
Da geht es die gaanze Staffel lang iiimmer wieder darum, alle findbaren Waffen und Menschen zusammen zu klauben, um den eeinen großen Battle gegen Negan auszufechten.. Und dann wird diese geheime Frauenkommune mit explosivem Geschütz tief in den Wald getrieben, nur um ihnen dann zu erklären, dass sie lediglich ihre Waffen wollen. Und wo, huch, unerwarterweise eine Horde Beisser lauert, gegen die innerhalb weniger Sekunden sinnlos mehr Munition verballert wird, als für die Saviours vermeintlich je nötig gewesen wäre
Im Flow bin ich noch lange nicht. In dieser siebten Staffel erreicht eigentlich keine Folge das Durchschnittsniveau der bisherigen Staffeln. Sie haben sich aber immerhin auf einem gleichbleibenden (okayem bis gutem) Niveau eingependelt. Insgesamt ist das wegen der vielen Standorte aber immer noch viel zu zerfasert. Das kriegt HBO mit Game of Thrones deutlich besser hin. Und das muss man den TWD-Machern auch klar vorhalten, dass es keine gute Entscheidung ist, wenn bestimmte Charaktere nur noch alle paar Folgen auftauchen. Und es wird Zeit, dass ein paar Figuren, allen voran Gregory und Negan, verschwinden.