Gerade wieder hierüber gestolpert und dieses Lied ist der Teufel: Panflöten, ein Englisch, das kein Mensch versteht und ein paar zweifelhafte aaahh ahhh ahhhs. Sind beim ESC total abgekackt, damals 2000. Ich liebe es!
Wo ich gerade beim ESC bin: Das beste Lied, das jemals dort zelebriert wurde kam aus Bosnien-Herzegowina. Wie man in einer 3-Minuten-Punktlandung Elemente aus Pop, Prog, Musical und Symphonic Rock vermischen kann, lässt mir die Kinnlade runterfallen und natürlich muss man das live erst mal stemmen:
Habe eine zeitlang auf der Suche nach Obskuritäten vor allem jugoslawische und finnische Grand - Prix - Beiträge aus den 70ern angeschaut. Da waren ein paar komplette Granaten dabei.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
da kam mir doch gestern nach langer langer zeit mal wieder das "white ladder"-album von david gray unter. und ich musste feststellen, dass es doch um einiges besser ist, als ich in erinnerung hatte. vor allem aber schob sich ein alter tränenzieher wieder mal aus dem stammhirn ins bewusstsein:
Zitat von sisty im Beitrag #157und wo wir grad dabei sind: softspot esc version
Das ist ja aus dem gleichen Jahrgang wie Taxi und ist mir damals auch sehr positiv aufgefallen. Aus heuiger Sicht bemetkenswert: Wie diese Mischung aus Beck und Harpo ohne große Lightshow nur mit Enthusiasmus und ein paar irren Blicken das Publikum auf seine Seite ziehen kann. Und das schlug sich ja auch in der Endabrechnung nieder.
Zitat von Hawkwind im Beitrag #159"White Ladder" ist ein feines Album.
Da stimme ich uneingeschränkt zu.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
beim durchblättern des threads ist mir noch was ganz furchtbar oberpeinliches eingefallen (danke fürs dran-erinnern, sisty und tenno). ich kann immer noch jedes wort mitsingen.
Ich erinnere mich voller Entsetzten an ein Forentreffen (Karlsruhe 1), bei dem 99 % aller Foristen den Song voller Freude mitgegröhlt haben. Seitdem schäme ich mich hier für nix musikaisches mehr.
An dem Tag war ich zwar nicht dabei, ich hätte aber auch mitgesungen.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist