Das ist nun also der Grabstein für diese tolle Band. Business as usual: "Bad Magic" rockt solide vor sich hin, das Gaspedal wurde (bis auf die Ballade "Till The End") wieder ordentlich durchgetreten, ohne daß ein Song sonderlich nach oben oder unten herausragen würde. Was nach den ersten drei Durchläufen bis jetzt hängenbleibt, sind Parts, in denen Lemmys Gesang dermaßen tieftönend ist, als käme er tief aus seinen Eingeweiden, memorable Songs wie "Catch Me If You Can", der allerdings merkwürdig abrupt endet und die erstaunlich gute "Sympathy For The Devil"- Coverversion, obwohl diese Wahl- wie bei vielen Motörhead- Covers- nicht gerade durch Originalität besticht. Alles in allem ein homogenes Album ohne Ausfälle und ein Vermächtnis, mit dem man leben kann.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
@ bronko: vielen herzlichen dank für die immense arbeit, die du hier in den thread gesteckt hast! respekt und anerkennung. da steckt viel herzblut drin.
Zitat von Von Krolock im Beitrag #4Ich habe nur zwei, bin der Meinung, eine würde auch genügen, wenn es die richtige ist und ähnlich wie bei den Ramones ist es hier eine Live-Platte: "No Sleep 'til Hammersmith". Schnell, laut, toll
D'accord - dazu noch die Stage Fright Live-DVD oder BR.
Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen. (Blaise Pascal)
Ich hatte immerhin schon die Ehre Lemmy & Co zu sehen ... so vor etwa 25 Jahren. Da das nun nicht mehr geht, habe ich gestern wenigstens eine lokale Tribute-Band besucht. Die waren eigentlich ganz OK.
SNAGGLETOOTH
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Eine sehr brauchbare Sammlung von Coverversionen. Manches ist zwar in Interpretation und Auswahl nicht wirklich innovativ (Songs wie "Breaking The Law" oder "Cat Scratch Fever" sind halt schlicht "motörheadisiert", wie es auch Joe Cocker mit seinen Coversongs gemacht hat), aber Spaß macht das trotzdem. Finde auch die Version von Bowies "Heroes" erstaunlich gelungen, ebenso "Sympathy For The Devil" und "Whiplash". Würde mindestens
geben.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von Von Krolock im Beitrag #4Ich habe nur zwei, bin der Meinung, eine würde auch genügen, wenn es die richtige ist und ähnlich wie bei den Ramones ist es hier eine Live-Platte: "No Sleep 'til Hammersmith". Schnell, laut, toll
Ich hab mich bei "eine würde auch genügen" kürzlich für die letzte CD entschieden. Klingt für die Nerds sicher fast wie Mainstream, aber mir gefällt das Ding und es reicht mir auch völlig aus.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich bin auch eher bei peinlich. Aber irgendwie ist es auch amerikanisch.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)