ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Hat ja ziemlich gute Kritiken erhalten, vermag mich aber trotz einiger guter Tracks ("Buried Alive", "When The Eagle Screams", "English Rose") nicht richtig zu kicken. Immer mal drei, vier Songs machen durchaus Spaß, aber hört man das Album komplett, erweist es sich als reichlich zähe Angelegenheit, die zumindest mich schon nach kurzem kolossal langweilt, ohne daß ich einen konkreten Grund dafür benennen könnte. Es liegt wahrscheinlich daran, daß es größtenteils eine gleichförmige Midtempo- Pampe ist, die nur wesentlich besser als "March Ör Die" (immer noch der Nadir) abschneidet, weil die Songs einfach im Vergleich klar gewinnen. Wieder mal eine Platte, die man sich beruhigt ins Regal stellen kann, ohne davon begeistert zu sein.
*** 1/2
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Lassen wir den dämlichen Titel mal beiseite, ist dies ähnlich unspektakulär wie "Motörizer", nur ohne wirklich herausragende Songs (abgesehen vielleicht von "Brotherhood Of Man", bei dem Lemmy den Gesang ähnlich tief aus seinen Eingeweiden herausholt wie seinerzeit bei "Orgasmatron"). Hatte ich auch weitaus besser in Erinnerung, obwohl es nicht richtig schlecht ist; aber es rockt nun einmal munter auf solidem Niveau vor sich hin, ohne auch nach mehreren Durchläufen einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Gute Hintergrundmusik, mehr aber leider nicht.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Um einiges besser und abwechlungsreicher als der Vorläufer und aufgrund diverser, eher an ZZ Top erinnernder Blueseinflüsse ("Lost Woman Blues") mit Sicherheit eines ihrer zugänglicheren Alben. Natürlich gibt es auch schnellere Stücke (statt nach Brasilien wie auf "1916" heißt es diesmal "Going To Mexico") und zumindest einen kolossalen Langweiler ("Silence When You Speak To Me"), aber ansonsten rockt das ganz moderat und läßt sich gut hören. Auf jeden Fall zeigte da die Formkurve nach zwei eher mauen Alben wieder nach oben.
**** 1/2
Für mich gibt es da nichts zu rätseln. Der Mann sieht extrem fertig aus, ich denke, "Bad Magic" dürfte wohl das Vermächtnis gewesen sein. Bin schon auf die Nachricht gefaßt, auf die ich gerne noch ein paar Jahre gewartet hätte.
Leider war es der letzte Geburtstag. R.I.P. Lemmy.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #63Das sieht ziemlich nach krankheitsbedingter Auszehrung aus. Wenn es das ist, was ich denke, hilft da auch keine Klinik mehr.
Dixit. Bin eigentlich eher erstaunt, daß die Diagnose so spät kam.