Ach was, gerade in Sachen Regie ist der mMn hilflos unterschätzt. Der großartige Beginn, die Sounds, die man teilweise bei Burial wieder hören konnte, ich selbst hab' da auch schon fleißig rumgeschnipselt; die Queen, Bishop, Paul Reiser. Der ist vielleicht nichtmal im Ansatz so atmosphärisch wie Nummer 1 (eh außer Konkurrenz), aber das passt für mich alles ganz gut, vor allem, da dieser ganze Militärbuhei doch kaum länger als 15-20 min geht, oder? Den Rest hängen sie im Schiff fest und gerade gegen Ende als die Musik aussetzt, bleiben ein paar große, beklemmende Momente. Aber ach, darum ging's mir ja auch gar nicht.
Zitat von ZeroUno im Beitrag #13mit alien und dem blade runner, zwei absoluten klassikern des genres, hatte scott die messlatte ja schon extrem hoch gelegt. deswegen einen film wie prometheus so zu zerlegen, halte ich dennoch für überzogen - mich hat er gut unterhalten... im gegensatz zu z.b. gladiator.
Sehe ich genauso.
Werden nach Scott noch andere Leute gedisst oder erschöpft sich das große Blabla blub allein an ihm?
Vorschläge, wen wir als nächstes in die Pfanne hauen, werden gerne angenommen. Irgendjemand mit großer Fanbasis wäre gut, das sorgt für Stimmung in der Bude. Tarantino? Nolan?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Nochmal für den Mister: Es geht um News und Allgemeines zur Filmlandschaft (wie in der Eröffnung geschrieben) und die News um Scotts Alien-Kehrtwende begründete den Rant. Einen in-die-pfanne-hau-thread kannst du natürlich jederzeit eröffnen.
Zwischen BR und Prometheus liegen außerdem so unfasslich viele Jahre, einen Zusammenhang in der Erwartung sehe ich da nicht, ein grauenhafter Film war er dennoch.
Zitat von Olsen im Beitrag #24Vorschläge, wen wir als nächstes in die Pfanne hauen, werden gerne angenommen. Irgendjemand mit großer Fanbasis wäre gut, das sorgt für Stimmung in der Bude. Tarantino? Nolan?
Ein büsschn Lobhudelei: da ich gerade sämtliche Van Damme Filme der letzten Jahre nachhole, diese bis auf eine grottige Ausnahme zwischen sehr gut und Ultrakunst schwanken, möchte ich eine Lanze für "Universal Soldier: Day of Reckoning" brechen. Neben "Mad Max: Fury Road" der beste Actionfilm der letzten 10 Jahre, finde ich zumindest. Nachdem Action-, äh, Auteur John Hyams 2009 den übel riechenden Franchise mit "Regeneration" eindrucksvoll wiederbelebte, trieb er das ganze drei Jahre später noch weiter auf die Spitze. Herauskam eine sehr hübsch fotografierte Mischung aus hyperbrutaler Action und philosophischer Meditation, die nicht weiter vom Original entfernt sein könnte und mehr Lynch denn Emmerich ist. Ein Film voller Schmerz und Verzweiflung. Ach, seht euch einfach den grandiosen Trailer an:
Zitat von G. Freeman im Beitrag #18Doch, weil er alles, was in Aliens auf dem Spiel stand mit einer völlig bescheuerten Idee einfach vernichtet.
Ich finde zumindest die ersten zwei Drittel von Alien 3 ganz großartig. David Fincher hat damit seinen Stil definiert und mit "Sieben" perfektioniert. Gegen Ende, wo es unübersichtlich wird und das computergenerierte Alien recht albern aussieht, schwächelt er. Allerdings: finde bei allen vier Teilen bemerlenswert, wie deutlich man die Handschrift der verschiedenen Regisseure erkennt. Den vierten hätte es nicht unbedingt gebraucht, dennoch ist es unverkennbar ein Jeunnet/Caro- Film. Aber im Endeffekt finde ich trotzdem die komplette Reihe extrem spannend.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.