meine güte, da hab ich wahrlich noch keinen von gesehen... fury road liegt noch ungeguckt zuhause rum, den neuen tarantino schaue ich mir im januar im kino in 70mm an und ansonsten sind carol und marlon ganz oben auf der liste.
Lieblingsalben zur Zeit: Fyfe - Control / Here We Go Magic - Be small / Iron Maiden - The book of souls Letztes Konzert: Wire / Gebäude 9 Letzter Kinofilm: Er ist wieder da (von David Wnendt)
das weiß ich nicht. ich schaue ihn mir in der schauburg an... gibt es in köln überhaupt 70mm irgendwo? wenn dann im cinedom, schätze ich, und somit nicht in ov!
Lieblingsalben zur Zeit: Fyfe - Control / Here We Go Magic - Be small / Iron Maiden - The book of souls Letztes Konzert: Wire / Gebäude 9 Letzter Kinofilm: Er ist wieder da (von David Wnendt)
Ach, die Schauburg. Wirklich ein tolles Kino und ein seltener Lichtblick in der deutschen Kinolandschaft. Habe da Lawrence von Arabien auf 70 mm gesehen und auch The Master in der Deutschlandpremiere im großen Format. Ganz toll, was die machen. Dann hoffe ich mal, dass das in Köln auch so gezeigt wird. Synchronfassung ist bei Tarantino-Filmen ja ein No Go.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Bin zugezogen! Und definitiv zu faul, um für einen Kinofilm die Stadt zu verlassen. Ist so schon schwer genug, mich ins Kino zu bekommen.
Mit dem Kinoangebot in Köln bin ich aber tatsächlich unzufrieden. Viele Nichtkommerzfilme laufen oft, wenn überhaupt, nur in ganz wenigen Kinos, sehr spät und kurz. Zwischen Blockbuster und Bildungsbürger-Arthaus ist die Nische hier sehr klein. Das ist in anderen Städten besser.
Aber dafür gibt es ein Kino, das nur Originalversionen zeigt. Das ist doch schon mal ein großes Plus. (Gut, ein Michael-Bay-Film würde mir im Original auch nicht besser gefallen als in der Synchro. Just sayin'.)
Was ist denn mit der Filmpalette und diesen kleinen Kinos? Gibt es die nicht mehr? War lange nicht mehr in Köln im Kino.
Doch, die Filmpalette, das Cinenova und das Off Broadway sind die wichtigsten kleinen Kinos, die auch das erwähnte Nischenprogramm haben. Aber ihre Kapazität ist eben begrenzt, vieles läuft da einfach gar nicht.
Zitat von Reverend im Beitrag #35Ach, die Schauburg. Wirklich ein tolles Kino und ein seltener Lichtblick in der deutschen Kinolandschaft.
das stimmt und ist auch mehr als nur ein kleiner trost, von köln nach karlsruhe gezogen zu sein... ach, was rede ich - ich freue mich drauf auch den rest der stadt besser kennen zu lernen!
Zitat von Reverend im Beitrag #35Dann hoffe ich mal, dass das in Köln auch so gezeigt wird. Synchronfassung ist bei Tarantino-Filmen ja ein No Go.
ich fürchte fast, es bleibt nur der cinedom als potentielle abspielstätte. für 70mm brauchts eben auch eine dementsprechend breite leinwand, oder?
Zitat von Reverend im Beitrag #35Ach, die Schauburg. Wirklich ein tolles Kino und ein seltener Lichtblick in der deutschen Kinolandschaft.
das stimmt und ist auch mehr als nur ein kleiner trost, von köln nach karlsruhe gezogen zu sein... ach, was rede ich - ich freue mich drauf auch den rest der stadt besser kennen zu lernen!
Meine Freundin lebt seit ca. einem Jahr in Karlsruhe und die Schauburg war bisher das einzige, wofür es sich lohnte Abends das Haus zu verlassen. Da schau ich den neuen Tarantino auch. Und danach geh ich wohl wieder heim, weil in Karlsruh gibt's doch sonst nix. oder?
Zitat von McDermott im Beitrag #28 "Universal Soldier: Day of Reckoning"
der Trailer hat mich neugierig gemacht, und gestern war ich "ready for a bit of the old ultraviolence". Wider Erwarten war es dann garnicht so schmerzhaft mir dies anzusehen, kommt wie ein Beat 'em up auf Acid, aber The Raid zB sagt mir eher zu.
ZitatUnd danach geh ich wohl wieder heim, weil in Karlsruh gibt's doch sonst nix. oder?
Unter anderem deshalb bin ich ja auch weggezogen. Aber frag lieber die jetzigen Residents - es gibt sicher was Nettes in der Südstadt oder Oststadt, so ist es ja nicht.