Super war der. Obwohl die Geschichte gar nichts Besonderes war, wurde das so dicht und spannend erzählt. Toll gefilmt war es auch, und sogar mit Musik aus "Under The Skin". Die Polizeirufe mit Mathias Brandt sind wirklich fast immer herausragend.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich fand die Machart sehr seltsam, das wirkte ungefähr so altbacken wie Meuffels Auto. Sehr sterile Bilder, wie bei einem alten Derrick-Krimi. Und der Ton erst... Ich hatte früher mal eine Videokamera, SVHS-C, durchaus gut für damalige Verhältnisse. Der Ton HiFi-Stereo, allerdings mit automatischer Aussteuerung, d.h. wenn es ruhig ist, wird das Umgebungsgeräusch immer weiter nach oben geregelt, und wenn dann jemand was sagt, ist es schlagartig wieder weg. Genauso war es hier auch, sehr nervig. Und auch das Geräusch, wenn sich ein Mensch bewegt und z.B. Kleidung aneinanderreibt war überbetont, was typisch für eine solche Aufnahme ist. Da der Regisseur aber kein Unerfahrener ist, war das wohl so gewollt. Inhaltlich fand ich den Film so lala, die Schauspieler waren aber sehr gut.
Am Schluss hat er es fast ein bisschen überspielt, der Brandt (Zusammenbruch im Auto), aber in der Gesamtheit war das gestern eine seiner besten Darstellungen. Vor allem zu Beginn, als er so genervt war von Markovics, wie der ihm immer zunahe gekommen ist und Hektik verbreitet hat.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Ich könnte schon den Dortmund-Tatort von nächste Woche gucken, die DVD liegt hier. Bis spätestens Mittwoch muss ich ihn sowieso gesehen haben. Aber ich plane heute mit "Kingsman" bei Sky On Demand.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed