Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Diesbezüglich bleibt eigentlich nur die Frage, weshalb die Fischer da rein musste. Mittlerweile denke ich ja auch, dass der Holzeinsatz beabsichtigt war, aber das hätte im Prinzip von Ferres bis Inka Bause jeder machen können. Dass die Schweiger-Tochter so schlecht spielt wie sie auch hier dargestellt wird sehe ich nicht. Hier steht eben vor allem der ewige (und berechtigte) Vorwurf des ständigen Besetzens mit Familienmitgliedern (und Darstellens als Familienmitglied), was Schweighöfer übrigens auch ähnlich praktiziert. DAS finde ich doof. Diese filmtechnische Inzucht ist für mich problematisch. Soll er von mir aus die Tochter spielen lassen, aber nicht als seine Tochter und nicht im selben Film.
Gerade in "Das große Schweigen" fand ich übrigens den Schweiger-Side-Kick unerträglich geschwätzig. Da war mir die stumme Helene tausendmal lieber als die Quasselstrippe.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von MrMister7 im Beitrag #212Diesbezüglich bleibt eigentlich nur die Frage, weshalb die Fischer da rein musste.
Mit Ursache für den Einsatz von Helene Fischer ist der „Quotenkampf“ zwischen dem TATORT aus Münster und eben dem mit Tschiller bzw. Til Schweiger. Schweiger soll dem Kollegen Jan Josef Liefers im Scherz eine SMS geschrieben haben mit der Ankündigung, im Duell um gute Quoten auf Helene Fischer setzen zu wollen (zuvor gab es Roland Kaiser im per Quote führenden Münster-TATORT). Tags drauf meldete sich Thomas Schreiber vom NDR bei Schweiger und sagte, dass mit Helene Fischer wäre eine Super-Idee. Helene Fischer sagte zu - allerdings wollte sie sich nicht selbst und auch keine Sängerin spielen.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Habe "Fegefeuer" heute Nacht geguckt. Gefiel mir besser, als "Der große Schmerz". Die Geiselnahme war sensationell - da stelle ich mir vor, wie es gewesen wäre, hätte die ARD NICHT den Schwanz eingezogen und a) wirklich Judith Rakers die richtige Ausgabe moderieren lassen und b) auf den Tatort-Vorspann verzichtet hätte.
Das war jetzt der dritte herausragende Tatort hintereinander, und alle drei vollkommen unterschiedlich. Da weiß man schon, was man an dieser Reihe hat. Tolles, Kampusch-inspiriertes Drehbuch, vor allem aber herausragende Darsteller. Trotz Eva Mattes, die ich für komplett überschätzt halte und wie immer unsympathisch rüberkam.
Fand den Tatort auch super. Auf jeden Fall der beste Konstanzer Tatort überhaupt. Herausragend gespielt von der Hauptdarstellerin und Perlmann hat einmal mehr die Mattes übertrumpft. Um ihn tut es mir ja schon ein wenig leid.
Er kommt anscheinend gar nicht so gut weg, aber mir hat er auch sehr gefallen. Auch wenn ein Kampusch-Reloaded nicht sehr originell sein mag, er war gut gespielt und ein heilsames Gegenstück zum Geballer von letzter Woche
Ich wollte erst nicht einschalten, weil ich der Mattes nichts abgewinnen kann, aber es war dann doch besser als befürchtet. Die Wandlung des Mädchens ging mir aber viel zu schnell - ja ich weiß, der Film ist nicht so lang, und das Ende war dann deutlich zu dick aufgetragen. Auch die Ohrfeige für Perlmann war z.B. völlig daneben. Und Therapeuten halte ich für überbewertet, was wieder bewiesen wurde.
Matthias Brandt sieht seinem Vater immer ähnlicher.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)