Ich bin auch nicht der Meinung, dass er als Krimi versagt hat. Das wollte nie ein richtiger Krimi sein und hat als Satire wunderbar funktioniert. Mindfuck darf auch gerne mal komisch sein, wobei er ja gar nicht mal so mindgefuckt war.
Wir mussten jetzt noch aktuell ein Pro und Kontra zum "Tatort" machen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von MrMister7 im Beitrag #150Okay, über diese Phrasen kann ich mich nicht kringeln. Es war zu offensichtlich, wie hier Klischees ausgebreitet werden sollten.
Klischees? Eher abgeschriebene Realität. Denn genau so ist es. Leider. Und ich fand es super, dass die Schauspieler sich darauf eingelassen haben. Den Schluss fand ich zunächst ganz blöd, übertrieben, misslungen, je länger ich darüber nachdenke aber doch nicht so schlecht.
Und heute dann "Der große Schmerz". Allein der Titel verführt zu Wortspielen (ich hab's dann wie Mario Gomez einst gegen Österreich gemacht und aus 30 Zentimetern den Ball über die Latte geballert). Anzusehen nur mit Special-Zugangscode außerhalb der ARD-Presseseite. Den ganzen Film über ein Riesen-NDR-Logo in der linken oberen Ecke und der Name desjenigen, der den Zugang beantragt hat MITTEN auf dem Screen. Na da kommt Freude auf. Dann ruckelte die HD-Version auch noch wie sau, sodass ich in SD gucken musste. Zum Film selbst kann ich nur sagen: Mittelmäßig. Schweiger macht einen auf Jack Bauer (ja, es werden tatsächlich Teile der ersten "24"-Staffel 1:1 kopiert!), der Assi nervt wie sau, stellenweise sogar noch mehr als Luna. Aber die Action ist okay, die Bilder haben Kino-Niveau. Den zweiten Teil dieser Doppelfolge gibt's für die Presse vorab nicht zu sehen. Den darf ich mir dann wahrscheinlich am Sonntag anschauen und direkt im Anschluss die Nach-Betrachtung fürs Web raushauen...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich schätze, dass ich mir den trotzdem ansehen werde, allein schon wegen der Action Der Tukur-Tatort hatte übrigens eine miserable Einschaltquote, schade eigentlich.
Zitat von MrMister7 im Beitrag #150Okay, über diese Phrasen kann ich mich nicht kringeln. Es war zu offensichtlich, wie hier Klischees ausgebreitet werden sollten.
Klischees? Eher abgeschriebene Realität. Denn genau so ist es. Leider. Und ich fand es super, dass die Schauspieler sich darauf eingelassen haben.
Als Mediensatire-Dokusoap deklariert wäre das okay.
Zitat von CobraBora im Beitrag #156Ich schätze, dass ich mir den trotzdem ansehen werde, allein schon wegen der Action Der Tukur-Tatort hatte übrigens eine miserable Einschaltquote, schade eigentlich.
Ja gut, der Kölner am Tag zuvor auch. Lag aber wohl eher an Weihnachten und der starken Konkurrenz. Trotzdem waren beide Tagessieger.
Tatort: Wer bin ich?: 7,06 Mio. (ARD) Inga Lindström: Leg dich nicht mit Lilli an: 4,97 Mio. (ZDF) Das Dschungelbuch: 2,81 Mio. (RTL) Navy CIS: 2,17 Mio. (SAT1) Iron Man 3: 2,13 Mio. (PRO7)
Eben! Wer so wahnsinnig ist, einen Tatort gegen einen Lindström zu setzen, gehört mit Biergulasch übergossen!
Nun hast du vermutlich meine geschickt platzierte Anspielung auf den Tukur übersehen.