Zitat von CobraBora im Beitrag #328Dann also das finale Charts-Update. Und endlich, endlich sind Wham auf der#1!
Fun Fact: Da die Weihnachtscharts in diesem Jahr am 24.12. veröffentlicht worden sind, sind seit dem Chart-Entry von "Last Christmas" auf den Tag genau 37 Jahre vergangen bis der Song die Spitze erreicht hat, und zwar brutto. Netto waren es "nur" 153 Wochen, also knapp 3 Jahre. Damit dürfte dem Song hierzulande ebenso wie in UK der Titel "größter Schleicher aller Zeiten" sicher sein.
Wenn das hier ein Kulturkreis ist, bin ich wohl ein Quadrat.
Letztes Chart-Update für diese Saison: Die Top 20 bestehen komplett aus Weihnachtsliedern.
1. Wham! (#2 in GB) 2. Mariah Carey (#3 in GB) 3. Chris Rea (#10 in GB) 4. Ed Sheeran & Elton John (#1 in GB) 5. Shakin' Stevens (#6 in GB) 6. Melanie Thornton 7. Paul McCartney (#17 in GB) 8. John Lennon (#22 in GB) 9. Kelly Clarkson (#18 in GB) 10. Michael Büble (#7 in GB) 11. Jose Feliciano (#25 in GB) 12. Brenda Lee (#5 in GB) 13. Ariana Grande (#13 in GB) 14. Bobby Helms (#16 in GB) 15. Sia (#35 in GB) 16. Queen 17. Bryan Adams 18. Dean Martin (#27 in GB) 19. Band Aid (#12 in GB) 20. Pentatonix
Noch 66 Tage bis Weihnachten, es wird also langsam wieder Zeit für die großen Fragen des Lebens: Werden LadBaby ihren Rekord weiter ausbauen können? Welche Auswirkungen hat der Rücktritt von Boris Johnson auf die Karriere von The Kunts? Und was ist eigentlich mit den Lightening Seeds?
Die Lightning Seeds haben gerade ein neues Album rausgebracht. Aber klar, "Three Lions" könnte in diesem Jahr der Weihnachtshit werden. Boris ist lange vergessen, The Kunts sollten sich lieber auf den Salatkopf konzentrieren.
Zitat von CobraBora im Beitrag #336Die Lightning Seeds haben gerade ein neues Album rausgebracht. Aber klar, "Three Lions" könnte in diesem Jahr der Weihnachtshit werden. Boris ist lange vergessen, The Kunts sollten sich lieber auf den Salatkopf konzentrieren.
...der ja auch schon Geschichte ist. Wahrscheinlich können The Kunts dieses Jahr keine Single aufnehmen, weil völlig unklar ist, wer denn zum Zeitpunkt der Veröffentlichung eigentlich Premier ist.
Murmeltier-Tag wird mittlerweile zweimal im Jahr gefeiert - weswegen sich "Ghostbusters" von Ray Parker Jr. aus dem Jahr 1984 aktuell auf Platz 32 der UK Charts wiederfindet.