ich wäre ja tatsächlich dafür, dass wir mal forentreffen in wien oder innsbruck oder salzburg oder so machen. oder in prag. oder bozen. oder hey! mischen wir doch mal brüssel auf!
Prag steht bei mir seit diesem Jahr leider ganz weit unten auf der Urlaubsliste, den das verlängerte Wochenende im Mai dort war furchtbar anstrengend.
Aber für euch würde ich natürlich noch mal hinfahren. Es gibt dort auch einen tollen Platten/Bücherladen mit allerlei Krach (könnte was für den King sein).
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Hat jemand zufällig einen Unterkunfts-Tipp für die Gegend um Meran? Kein so ein 5-Sterne Wellness-Tempel, sondern eine ganz ordinäre, gemütliche Pension?
Wir sind beim letzten Mal einfach vor Ort in die Touristikinfo, haben die günstigste **** Pension (35€ p.P. mit Halbpension) buchen lassen und sind dort 30 Minuten später vorgefahren. Kurzfristigkeit spart diesbezüglich offenbar bares Geld, zumindest in der Nebensaison. Lag übrigens traumhaft und war wirklich gut.
wir haben vor ein paar jahren sogar in der woche vor ostern ohne zu buchen eine gute pension in dorf tirol bekommen (aber frage mich nicht wie die hieß). von dort aus kann man dann ja bequem mit dem sessellift nach meran runterfahren. das tolle ist, dass man bei einem mehrtägigen aufenthalt öpnv, bergbahnen, etc. gratis oder stark verbilligt nutzen kann. wir haben in den 5 tagen nur ein einziges mal das auto benutzt.
Nachdem wir die letzten beiden male in Naturns und Lana waren, hatte ich diesmal auch mit Dorf Tirol geliebäugelt, weil man abends auch mal nach Meran runter könnte. Hats dir da gefallen?
Ansonsten sind Aldi- und Lidl-Reisen immer die Preiskönige bei schönen Alpenurlauben (auch bei Pensionen), da haben wir nur gute Erfahrungen gemacht, wenn man das Geflüster beim ersten Abendessen ("habt ihr auch bei Aldi/Lidl gebucht?", "Die Zimmer sind aber wirklich sauber", "Die sprechen hier ja auch deutsch") abkann.
Zitat von victorward im Beitrag #147Nachdem wir die letzten beiden male in Naturns und Lana waren, hatte ich diesmal auch mit Dorf Tirol geliebäugelt, weil man abends auch mal nach Meran runter könnte. Hats dir da gefallen?
ja, ich fand's super. es war ziemlich ruhig und man ist eben ratzfatz in meran unten. ich kann euch die wanderung auf die hochmuth empfehlen. der blick von dort oben ist toll. und dann kann man mit dem lift runterfahren (oder man macht's andersrum).