Zitat von beth im Beitrag #57das ist wirklicht WTFig. ähnliches ist mit aber mit einer arbeitskollegin passiert, die inzwischen eine gute freundin ist. als sie vor zwei jahren bei uns angefangen hat, hatten wir nicht wirklich viel miteinander zu tun, bis sich herausstellte, dass wir uns seit etwa 15 jahren im selben erweiterten freundeskreis bewegen und bereits gemeinsam auf unzähligen partys waren - ohne je was von einander mitzubekommen.
Ich hatte auch mal eine ähnliche Situation. Da war ich bei einem kleinen Spielchen in einem Fußballkäfig, das über Facebook organisiert wurde. Danach habe ich gefragt, ob auch jemand mit dem Fahrrad in die List (Stadtteil von Hannover) fährt.
Random Dude: Ja, ich! Ich: Klasse, in welcher Straße wohnst du denn? Random Dude: In der Bronsartstraße. Ich: Ach, echt? Witzig, ich auch! Random Dude: Ja? Welche Hausnummer? Ich: 10. Random Dude: ECHT? Ich auch? Welches Stockwerk? Ich: Im 2. OG. Random Dude: ECHT? ICH AUCH?!?!?!!?!?!
Später kam noch raus, dass er der Sohn von der Sekretärin meines Gymnasiums ist. :D
ich habe vergessen zu erwähnen, dass sie seit drei jahren in dem haus wohnt, in dem ich bis vor vier jahren 15 jahre lang gewohnt habe.
Das sind schöne Geschichten. Ein kleines bisschen so etwas hatte ich auch schon einmal. Auf - damals noch - StudiVZ schrieb mir irgendwann mal eine Yasmin, ob ich denn der Quork aus dem Kindergarten in der xyzstraße sei. War ich. Es stellte sich heraus, dass Yasmin, mit der ich im Kindergarten gut befreundet war, die ich zur Einschulung aus den Augen verloren hatte und von der ich mich ein ums andere Mal gefragt hatte, was wohl aus ihr geworden war, die nächsten 15 Jahre im gleichen Stadtteil wenige hundert Meter von mir entfernt gewohnt hatte, zur Schule gegangen war und sich im gleichen erweiterten Freundeskreis bewegte. Sie spielte in der Band eines Schulkameraden mal aushilfsweise Bass und ich habe sie vermutlich nur um wenige Wochen verpasst, weil ich zu den Konzerten nicht mehr hinging. Leider haben wir uns dann nie getroffen, um unsere gemeinsame Vorliebe für die Gummibärenbande und Aladdin wieder aufleben zu lassen. Das bereue ich heute etwas. Denn jetzt habe ich keinen Account mehr bei StudiVZ...
Ich war heute bei meinem Autohändler um die Reifen zu wechseln. Als ich warte, wird draussen ein gerade fertiggestelltes Auto geparkt. Das Kennzeichen war mir sehr geläufig. Und prompt kommt 15 Minuten später eine Bekannte um ihren Wagen abzuholen.
Zitat von Hawkwind im Beitrag #64Ich war heute bei meinem Autohändler um die Reifen zu wechseln. Als ich warte, wird draussen ein gerade fertiggestelltes Auto geparkt. Das Kennzeichen war mir sehr geläufig. Und prompt kommt 15 Minuten später eine Bekannte um ihren Wagen abzuholen.
Damit nicht genug, war es etwa wirklich noch in eurem gemeinsamen Wohnort und ihr besitzt beide ein Auto? Zufälle gibt es...
ich hab heute eine alte freundin aus schulzeiten nach längerer zeit wiedergesehen, und wie immer bei sowas hechelt man natürlich alle möglichen gemeinsamen bekannten von damals durch. mir war bis vorhin nicht klar, dass das mädchen aus der klasse unter mir, in das damals irgendwie alle verknallt waren, jetzt die ehefrau von j. mascis ist.
Zitat von tenno im Beitrag #68ich hab heute eine alte freundin aus schulzeiten nach längerer zeit wiedergesehen, und wie immer bei sowas hechelt man natürlich alle möglichen gemeinsamen bekannten von damals durch. mir war bis vorhin nicht klar, dass das mädchen aus der klasse unter mir, in das damals irgendwie alle verknallt waren, jetzt die ehefrau von j. mascis ist.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von tenno im Beitrag #68ich hab heute eine alte freundin aus schulzeiten nach längerer zeit wiedergesehen, und wie immer bei sowas hechelt man natürlich alle möglichen gemeinsamen bekannten von damals durch. mir war bis vorhin nicht klar, dass das mädchen aus der klasse unter mir, in das damals irgendwie alle verknallt waren, jetzt die ehefrau von j. mascis ist.
Und kanntest du ihren Bruder auch?
ZitatHis brother-in-law is German filmmaker Philipp Virus, the director of the 2006 Dinosaur Jr. DVD Live in the Middle East
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
sie hat sogar vier brüder, mit denen ich aber so gut wie nichts zu tun hatte. ein weiterer war mit alec empire in einer klasse, und ist später über atari teenage riot im musicbiz gelandet; ich finde aber gerade nix über ihn. der hat bestimmt auch so einen hippen künstlernamen wie sein bruder.
Wie schnell Gerüchte die Runde machen. Heute Morgen erzählte eine Mutter im Kindergarten, dass es einen Fall von sexuellem Missbrauch gegeben hat. Ein Fünfjähriger habe seinen Finger bei einer Dreijährigen da reingesteckt, wo sie nicht hingehören. Eilig einberufene Krisensitzung von Kitaleitung und Elternbeirat. Am Ende stellt sich raus: Besagter Fünfjähriger hat die Dreijährige auf dem Hof gehauen und dabei das Mädchen im Schritt erwischt (das Mädchen war angezogen, es kam also zu keinerlei Penetration). Die Erzieherin hat's gesehen, ist dazwischen gegangen und hat auch dem Vater des Mädchens Bescheid gegeben. Der erzählt's seiner Frau, die der Freundin (besagter Mutter aus dem zweiten Satz), die jedem von dem vermeintlichen Missbrauchsfall erzählt.
Ich möchte heutzutage weder mit Erziehern noch Lehrern tauschen. Die stehen ja offenbar immer mit einem Bein im Knast.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Das WTF wurde noch größer, als mir meine Frau gestern Abend erzählt hat, dass "das fünfjährige Vorschulkind" einer unser vierjährigen Zwillinge ist, die gerade ins zweite Kindergartenjahr gekommen sind. Schlimm, mit so einem Schwerverbrecher unter einem Dach zu leben...