ich finds gut. richtige message als ohrwurm verpackt, bei dem wunsch nach mehr direktheit schliesse ich mich allerdings an: ich will die nicht auf die münder küssen, noch nicht einmal metaphorisch. als kampflied taugt das nicht. arnes schlagzeugspiel hat mich 1994 nicht gestört und tut es bis heute nicht, ist halt tocotronic.
sehr komisch sie wieder zu dritt zu sehen. der song ist okay, ein bisschen einfallslos, zu zahm für das thema. eine (wichtige) message wie diese hab ich damals, vom titel her, bei "jugend ohne gott..." kommen sehen.
Tocotronic sind 2025 bei Rock am Ring und Rock im Park. Hmm.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich bin extrem gespannt wer anstelle von Rick McPhail zur Band stossen wird. Zu dritt werden sie mit Sicherheit nicht auftreten. Wie findest du die neue Single @JackOfAllTrades ?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Das "Hmm" bezog sich auch eher darauf, ob ich mal schauen soll, ich das mit der Akkreditierung doch noch mal versuchen sollte.
Zitat von LFB im Beitrag #592Die Freude darüber, dass tolle Bands bei Kackfestivals spielen ist bei mir beständig größer als wenn Kackbands auf tollen Festivals spielen.
Am liebsten ist es mir, wenn Kackbands auf Kackfestivals spielen: Dann weiße ich, wo ich nicht hinmuss. Tolle Bands bei Kackfestivals ist nicht so ideal, das ist der Grund, warum ich weder Big Audio Dynamite noch Joe Strummer jemals live gesehen habe. Tocotronic haben doch schon in der Vergangenheit beim RAR gespielt, oder? Eigene Headline-Konzerte wären jedenfalls eine Option. Und die neue Single (ist es überhaupt eine Single im Sinne von physischer Veröffentlichung oder nur ein vorab hörbarer Track?) ist jedenfalls super, wenn auch textlich etwas angelehnt an die Goldenen Zitronen.
RAR war zwischendurch aber auch mal ein okayes Festival. Als ich Ende der 00er-Jahre öfter mal da war, waren da viele Indie-Rock-Bands. Mittlerweile ist das Line-up in dem Bereich kaum existent.